Sobald auf der Maschine der Endschalldämpfer nicht Original ist wird die Garantie abgelehnt.Wenn ja wie ist euer Händler damit umgegangen?
Plötzlich fehlte eine Menge Leistung und fühlte sich auch ziemlich verstopft an. Dann mit einem endoskop bei der lambdasonde reingeschaut.Wie hast du das fest gestellt?
Also erstmal nur telefoniert und dann gab es auch direkt kontra (bei der 6000er inspektion waren sie auch der Meinung alles besser zu wissen und haben meine kupplung, natürlich auf meine Kosten, so eingestellt man den neutral nicht mehr einlegen konnte). Da müsste ich das Motorrad hinbringen und dann kommt jemand vom außendienst den Fall prüfen (die Freundlichkeit blieb auch dabei total auf der Strecke).Lese ich hier das erste mal hier ! Wie ist das rausbekommen und was sagt denn dein Händler dazu das der Kat schon defekt ist ?
Bis jetzt habe ich nur mit dem Händler telefoniert, dabei kam nicht viel raus, ausser das dieser es nicht glaubt und es gründlich geprüft wird.Der sieht echt scheisse aus. Ich weiß von zusammengefallenen Kats bei den 750ern, die mit offenem Rohr auf der Renne gefeuert werden, aber bei der Kilo hab ich noch nicht davon gehört.
Hast Du am Moped was verändert? Was sagt Suzuki?
Das Kat-Problem ist nix neues, schon gar nicht bei der 1000er, davon hörte ich schon 1 Jahr bevor ich mit dem Gedanken spielte mir eine anzuschaffen.
Auch dass Suzuki sich auf Zubehörauspuffe rausredet. Meine hat seit 34.000 km den originalen Topf drauf und hat noch volle Leistung. Muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, könnte aber natürlich.....
Was kostet es eigentlich den Schaden zu beheben, weiss das jemand?