Am0kSepp
Bekannter User
- Reaktionen
- 401
- Punkte
- 63
- Alter
- 37
- Bike
- Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
- Farbe
- Schwarz Rot
Hallo Liebe Leute,
eigentlich sollte ja nun der Michelin Power CUP 2 folgen, aber der ist aktuell leider nicht lieferbar. Also hab ich mir mal den S22 zugelegt. Wie gewohnt gibt es wieder meine Gruppen Aufteilung und Punktzahlen in jeder Gruppe von 1-10. Reifen ist jetzt seit 700km drauf.
Stabilität 7 von 10
Der Reifen lässt sich gut in die gewünschte Schräglage legen, und hält diese auch gut, zumindest wenn man in schnellen Kurven unterwegs ist. Bei Langsameren Kurven muss man hin und wieder etwas nachhelfen. Daher nur 7 von 10 Punkten. Der M9RR und der TT und auch der MK3 haben das besser gemeistert
Agilität 8 von 10
Der Reifen lässt sich super umlegen und lässt sich auch leicht in die Kurve reinlegen. Außerdem reagiert auch sehr sauber auf schnelle Rechts Links Wechsel. Ich denke das dies aber der Grund für die in Anführungszeichen mangelnde Stabilität in langsameren Kurven.
Aufstellmoment 8 von 10
Hier verhält es sich ähnlich wie mit der Stabilität, in schnelleren Kurven an die Bremse gehen meistert der Reifen ohne großes Aufstellmomen. In langsameren Kurven muss man jedoch etwas nachhelfen damit sich das Motorrad nicht aufstellt. Ist nicht störend aber spürbar.
Bremsstabilität 8 von 10
Der Vorderreifen gibt einem wirklich gut Feedback. Er ist deutlich härter und rollt auch härter ab als der M9RR, dadurch lassen sich wirklich gute Bremsmanöver machen, schönes in die Kurven reinbremsen ist kein Problem, ohne das Vorderrad verliert oder der Reifen an Stabilität verliert. Wer von einem Dunlop Reifen wie den MK3 oder TT wechselt wird dieses verhalten mögen.
Grip 8 von 10
Für mich hat der S22 leider keinen Sprung in Sachen Grip nach vorne gemacht im vergleich zum S21. Er ist gut, er kommt bei aktuellen Temperaturen auch gut auf Temperatur, aber es ist keine Verbesserung zum S21. Der Grip ist auch dem TT und dem M9RR unterlegen. Bei gleicher Gangart fängt an die TC zu regeln was ich mit dem M9RR und dem TT einfach nicht geschafft habe. Bitte nicht falsch verstehen der Reifen hat wirklich gut Grip, aber ich habe mir eigentlich von einer Neuentwicklung mehr im vergleich zum S21 erhofft.
Laufleistung ? von 10
Da ich den erst 700km drauf habe kann ich noch nichts zu sagen. Mal schauen, sieht aktuell nach nem normalen Durchschnitt aus
Kommen wir jetzt noch zu etwas was mich wirklich stört. Der Vorderreifen hat ein komisches Abrollgeräusch, die ersten 100km hab ich gedacht ich hab beim Radeinbau was falsch gemacht. Als ich dann mein Kollegen drauf angesprochen habe der aktuell ebenfalls den S22 drauf hat sagte dann ebenfalls das er das hört, hörbar ist das alles bei 30-70 kmh. Wer damit leben kann ok, mich irritiert das allerdings etwas.
eigentlich sollte ja nun der Michelin Power CUP 2 folgen, aber der ist aktuell leider nicht lieferbar. Also hab ich mir mal den S22 zugelegt. Wie gewohnt gibt es wieder meine Gruppen Aufteilung und Punktzahlen in jeder Gruppe von 1-10. Reifen ist jetzt seit 700km drauf.
Stabilität 7 von 10
Der Reifen lässt sich gut in die gewünschte Schräglage legen, und hält diese auch gut, zumindest wenn man in schnellen Kurven unterwegs ist. Bei Langsameren Kurven muss man hin und wieder etwas nachhelfen. Daher nur 7 von 10 Punkten. Der M9RR und der TT und auch der MK3 haben das besser gemeistert
Agilität 8 von 10
Der Reifen lässt sich super umlegen und lässt sich auch leicht in die Kurve reinlegen. Außerdem reagiert auch sehr sauber auf schnelle Rechts Links Wechsel. Ich denke das dies aber der Grund für die in Anführungszeichen mangelnde Stabilität in langsameren Kurven.
Aufstellmoment 8 von 10
Hier verhält es sich ähnlich wie mit der Stabilität, in schnelleren Kurven an die Bremse gehen meistert der Reifen ohne großes Aufstellmomen. In langsameren Kurven muss man jedoch etwas nachhelfen damit sich das Motorrad nicht aufstellt. Ist nicht störend aber spürbar.
Bremsstabilität 8 von 10
Der Vorderreifen gibt einem wirklich gut Feedback. Er ist deutlich härter und rollt auch härter ab als der M9RR, dadurch lassen sich wirklich gute Bremsmanöver machen, schönes in die Kurven reinbremsen ist kein Problem, ohne das Vorderrad verliert oder der Reifen an Stabilität verliert. Wer von einem Dunlop Reifen wie den MK3 oder TT wechselt wird dieses verhalten mögen.
Grip 8 von 10
Für mich hat der S22 leider keinen Sprung in Sachen Grip nach vorne gemacht im vergleich zum S21. Er ist gut, er kommt bei aktuellen Temperaturen auch gut auf Temperatur, aber es ist keine Verbesserung zum S21. Der Grip ist auch dem TT und dem M9RR unterlegen. Bei gleicher Gangart fängt an die TC zu regeln was ich mit dem M9RR und dem TT einfach nicht geschafft habe. Bitte nicht falsch verstehen der Reifen hat wirklich gut Grip, aber ich habe mir eigentlich von einer Neuentwicklung mehr im vergleich zum S21 erhofft.
Laufleistung ? von 10
Da ich den erst 700km drauf habe kann ich noch nichts zu sagen. Mal schauen, sieht aktuell nach nem normalen Durchschnitt aus
Kommen wir jetzt noch zu etwas was mich wirklich stört. Der Vorderreifen hat ein komisches Abrollgeräusch, die ersten 100km hab ich gedacht ich hab beim Radeinbau was falsch gemacht. Als ich dann mein Kollegen drauf angesprochen habe der aktuell ebenfalls den S22 drauf hat sagte dann ebenfalls das er das hört, hörbar ist das alles bei 30-70 kmh. Wer damit leben kann ok, mich irritiert das allerdings etwas.