Hi Beathoven,
Bau einfach die Transponder in die alten/jetzt verbauten Schlüssel um..
Ist die einfachste & günstigste Lösung..
Ansonsten wirds Aufwändig & Teuer..
Nimm die neue ECU & die zugehörigen Chips aus den neuen Schlüßel`n
& tauschst diese in deine alten, jetzt verbauten Schlüssel..
(So kannst du den Schlüßelsatz wieder Verkaufen, natürlich mit dem Hinweis
was der ECU fehlt, evtl. ist es ja "nur" ein Soft- & kein Hardware-Problem..
Könntest die ECU an "Brix" schicken & er soll versuchen ein neues (Tuning-)Maping
aufzuspielen..
Zumindest bekommste allein für die Schlüßel & passenden Schlösser gut Kohle..)
Fertsch..
Im Netz findest evtl.ne Anleitung Wo & Wie de den
Schlüssel aufbekommst...
.. man muß den Kunststoffteil mittig auseinanderhebeln..
Vorheriges erwärmen auf 5o-6o.Grad im Herd bringt bißerl was..
ABER ja nicht wärmer/heißer.., Mikrowelle, Induktion oder was
auch immer Verwenden..
Kannst natürlich auch die drei Schlösser umbauen aber...
recht umständlich & wenn du`s dir machen läßt mit hohen Kosten
verbunden..
Allein das Lenkradschloß aus zu tauschen, hierzu muß das halbe Bike zerpflückt
werden & die Abreißschrauben
(Zeit-) aufwändig ausgebohrt werden, u.U. ein neue
Gewinde schneiden u.v.m...
PS: Bei nem Bekannten seiner Renngixxer war`s das Selbe Problem..
Der hat seine ECU getauscht, einen zugehörigen Transponder aus dem
Schlüßel ausgebaut
(ist in den Schlüßel nur eingelegt!) & den Innen an
die Zündschloßabdeckung
(da ist die Empängerantenne der Wegfahrsperre
verbaut) eingeklebt..
Wenn`s Niemand weiß..
PSs: Wenn du rechtlich 1oo.%ig abgesichert sein willst, teilst du deiner
Versicherung mit, das die ECU & Transponder getauscht wurden..
Die Wegfahrsperre wieder Einwandfrei funkioniert..
Viel Erfolg..
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