Lomax
Bekannter User
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- Limburg
- Bike
- GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Leute,
meine Reifenmonteur rief gerade an, daß meine Kilo K6 Hinterradfelge Seiten- und Höhenschlag hätte - und das nicht zu wenig...
Ich habe beim Fahren nix davon gemerkt - auch nicht bei 290 km/h !
In Hockenheim bin ich vor einigen Wochen nach der Start-und Zielgeraden über die Curbs. Da ich diese tückischen Curbs in Hockenheim noch nicht kannte (und der Veranstalter auf deren Besonderheit auch nicht hinwies), bin ich gleich wieder zurück über die Curbs. Es knallte einmal laut und gab einen leichten Schlag im Vorderrad.
Da haben die Penner wohl sowas, wie eine Regenrinne hinter dem Sägezahn eingebaut, wo das Vorderrad sich drin versenkte und dann am Sägezahn mit der Felge anschlug. Die Felge hatte starke Kratzer, war aber optisch noch gerade.
Die Vorderfelge wohlgemerkt ! Nun ist aber die hintere Felge krumm, obwohl die scheinbar locker über die Rinne kam (wegen dem breiteren Reifen).
Kann es sein, daß eine K6 Hi.-Felge durch das Überfahren von Curbs krumm wird ? Wenn ja, dann ist die vordere Felge sicher auch krumm..... :boing
Wie gesagt - fahrtechnisch war nichts zu merken..... :grubel
Kann man sowas (bis zu einem gewissen Grad) richten lassen oder muß man neu kaufen ?
Gruß
lomax
meine Reifenmonteur rief gerade an, daß meine Kilo K6 Hinterradfelge Seiten- und Höhenschlag hätte - und das nicht zu wenig...
Ich habe beim Fahren nix davon gemerkt - auch nicht bei 290 km/h !
In Hockenheim bin ich vor einigen Wochen nach der Start-und Zielgeraden über die Curbs. Da ich diese tückischen Curbs in Hockenheim noch nicht kannte (und der Veranstalter auf deren Besonderheit auch nicht hinwies), bin ich gleich wieder zurück über die Curbs. Es knallte einmal laut und gab einen leichten Schlag im Vorderrad.
Da haben die Penner wohl sowas, wie eine Regenrinne hinter dem Sägezahn eingebaut, wo das Vorderrad sich drin versenkte und dann am Sägezahn mit der Felge anschlug. Die Felge hatte starke Kratzer, war aber optisch noch gerade.
Die Vorderfelge wohlgemerkt ! Nun ist aber die hintere Felge krumm, obwohl die scheinbar locker über die Rinne kam (wegen dem breiteren Reifen).
Kann es sein, daß eine K6 Hi.-Felge durch das Überfahren von Curbs krumm wird ? Wenn ja, dann ist die vordere Felge sicher auch krumm..... :boing
Wie gesagt - fahrtechnisch war nichts zu merken..... :grubel
Kann man sowas (bis zu einem gewissen Grad) richten lassen oder muß man neu kaufen ?
Gruß
lomax