Brauereitester schrieb:
Weißt du zufälligerweise, wie es damit am Salzburgring aussieht?
Du hast das Training mit Promax gebucht?!
Ich werd auch da sein.
Der SB-Ring hat eine etwas komische Eigenheit.
Da muß der Veranstalter das Übernachten im Fahrerlager extra dazu buchen.Das heißt daß bei einer Mehrtagesveranstaltung es durchaus sein kann daß man das Fahrerlager über Nacht Verlassen muß.
Bei Promax ist das FL mit gebucht.
Die Toiletten und Duschen sind relativ Zentral,gegenüber der Tankstelle.
Wenn ihr nur 2 Leute seid rechnet sich eine Box nicht.Ihr braucht nur eine unterstell Möglichkeit für die Bikes im FL.
Wegen der Lautstärke solltest du keinem GP-Stxle Topf fahren.Auch nicht mit db.Killer.
Grundsätzlich nicht fahren darf man mit dem Yoshi orginal Topf von der K5.
Ein normaler ABE Topf sollte kein Problem sein.Den orgin. Topf aber unbedingt mitnehmen!
Promax macht dort keine Rennen.Wegen der Lautstärke würde das extra kosten. :idea: . 2 Tage in 3 Gruppen.
Wenn du die Vignette für die Ösi-AB sparen willst,fährst du vor der Grenze von der A8 bei Freilassing runter und durch Salzburg durch.Den Gaisberg rauf und nach 5km liegt der Ring links in einer Talsenke.
Zu schnell ist immer relativ.Ich finde am SBR kann man mit Herz,mangelde Leistung ausgleichen.Wenn man über die Kuppe auf der Gegengerade drüber ist,heißt es einfach draufhalten bis weit in die Fahrerlagerkurve hinein.Man glaubt am Anfang garnicht wie weit der eigentliche Bremspunkt in der Kurve liegt.
Auch für Einsteiger ideal,weil man viel Zeit hat sich auf die Kurven vorzubereiten und die Kurven selbst nicht "gemein" sind.
Ich find den Ring schon eine Reise wert.