Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt mal den Seitenständer und den Kupplungsschalter überbrückt, ohne Erfolg.
Mir ist aber aufgefallen, dass auf der Batterie nur 12.4V anliegt.
Kann eine zu schwache Batterie zu einem "CHEC" im Display führen?
TLDR;: Nach drehen des Zündschlüssels steht "CHEC" im Display, FI Licht ist aus. Benzinpumpe surrt nicht an...
Any help?
Hallo gsrtreiber/Andi,
Eigtl.
muß.. es einer der drei Verdächtigen sein, um die CHECK-Anzeige zu
"bekommen":
- Kupplungsschalter
- Seitenständerschalter
oder eben der - KILLSWITCH- Schalter...
(..oder die Sicherung der Zündung ist defekt!)
Dann sollte es an der Verbindung
"Schlüßel - Antenne - ECU" liegen:
Hast du die Zündschloßabdeckung
(Antennensensor) wieder angesteckt..?
Ist scheinbar ein Komunikationsproblem mit der Wegfahrsperre...
Normal wenn der Zündschlüßel eingesteckt & gedreht wird, blinkt die rote FI-Birne
1x für den 1.
(angelernten) Schlüßel, 2x für den Ersatzschlüßel, 3x z.B. für nen Neu
nachgemachten Ersatzschlüßel als >Ersatz für einen etwaig Verlorenen..
Nach dem Einschalten wird die Kommunikation der Wegfsahrsperre
"ge-checkt"..
(erreicht die ECU länger als 5.Sek. kein Signal erscheint CHECK..)
Nach
"erfolgreicher" Kommunikation, blinkt die FI, jeweils welcher Schlüßel
verwendet wird..
Hatte x ein ähnliches Problem, hab dann den zwoten Gang eingelegt und das
Bike etwas vor-& zurück-geschoben, das sich die mechanischen Teile etwas
weiter bewegen..
Dach Zündung einmal AN/AUS & sie sprang wieder ganz normal an..
Versuch es doch auch einmal mit Überbrücken/fremder Starthilfe...
Das die Benzinpumpe nicht
"surrt im CHECK-Falle" ist in dem Fall normal,
da die ECU den Betrieb nicht freigibt..
Alle Stecker usw. wieder angeschloßen...?
Durch den Tausch des Kettensatzes kann eigtl. nix passieren, da sind keine
relevanten Bauteile in der Nähe..
(Geschw.Sensor hat nix mit dem Betrieb zu tun, sprich dann würd se immer noch
laufen..)
Kann auch an nem defekten Relais
(Benzinpumpe) liegen, aber warum soll
das von einem auf den andern Tag
(ohne zutun) kaputt gehn...?
Genauso wie die rechte Armatur mit dem Killswitch-Schalter selbiges...
Warum sollt der ohne zutun kaputt gehn..?
Du kannst den Seitenständer- &/oder den Kupplungs-mikroschalter jeweils
definitiv ausschließen..? :thinking:
Wenn`s ein anderes relevantes
(elektr.) Bauteil ist das ne Störung/Defekt
hat
(Zündspule/n, etc.) würde ein Fehler im Speicher abgelegt werden..
Drück dir auf alle Fälle die dicken Daumen...