Hallo GSRler!
Folgendes Problem:
Ich fahre im Moment noch vorn und hinten den "alten" Pilot Road. Hinterreifen muss neu gemacht werden, vorn geht noch.
Jetzt hatte ich gedacht: Holst du dir gleich den PiRo3. Wenn man aber auf der Michelin-Homepage die Unbedenklichkeitsbescheinigung
für die GSR600 ansieht, darf man den Pilot Road vorn nur mit Pilot Road hinten kombinieren. Also keine Chance, den besseren
PiRo2 oder 3 draufzuziehen.
Allerdings war ich der Meinung, dass die Herstellerbindung für neue Motorräder aufgehoben ist. Also im Prinzip nur noch
Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex mit den Papieren übereinstimmen muss.
Beim Anruf bei Michelin hat man mir gesagt, dass ich trotzdem den PiRo3 hinten mit dem alten PiRo vorn fahren darf.
Aber warum gibt es dann diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für die GSR und da steht diese Kombination nicht drin???
Hat jemand hier eine Ahnung?
Folgendes Problem:
Ich fahre im Moment noch vorn und hinten den "alten" Pilot Road. Hinterreifen muss neu gemacht werden, vorn geht noch.
Jetzt hatte ich gedacht: Holst du dir gleich den PiRo3. Wenn man aber auf der Michelin-Homepage die Unbedenklichkeitsbescheinigung
für die GSR600 ansieht, darf man den Pilot Road vorn nur mit Pilot Road hinten kombinieren. Also keine Chance, den besseren
PiRo2 oder 3 draufzuziehen.
Allerdings war ich der Meinung, dass die Herstellerbindung für neue Motorräder aufgehoben ist. Also im Prinzip nur noch
Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex mit den Papieren übereinstimmen muss.
Beim Anruf bei Michelin hat man mir gesagt, dass ich trotzdem den PiRo3 hinten mit dem alten PiRo vorn fahren darf.
Aber warum gibt es dann diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für die GSR und da steht diese Kombination nicht drin???
Hat jemand hier eine Ahnung?