Hallo zusammen,
hier mein Problem in Kürze:
ich wollte heute meine GSR750 starten - aber das wird nichts.
Aus irgendeinem Grund denkt die Maschine, dass sie zu heiß gelaufen ist. Im Tacho findet sich ja dieser Temperaturindikator - und der schlägt voll aus.
Dummerweise kann die Maschine aber nicht zu heiß sein - denn sie steht seit zwei Wochen ungenutzt in der Garage. Und klar - die Garage ist warm.. aber nicht sooo warm ^^.
Ich hab also mal folgendes probiert:
1. Kühlerdeckel abgenommen --> Flüssigkeit satt drin.
2. Temperaturfühler ausgebaut und Widerstand gemessen: 1.6 kOhm.
So - das ist ja alles schön und gut - aber hilft mir nicht, da ich nicht weiß, welchen Wert das Ding an der frischen Luft überhaupt anzeigen sollte.
Daher meine erste Frage:
kennt einer die "Normwerte" von dem Sensor?
Und falls die Werte dann stimmen sollten - was kann es noch sein?
Kann ich noch irgendwas ausmessen?
Gibt es noch andere Sensoren, die hier verrückt spielen könnten?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
VG
Beathoven
hier mein Problem in Kürze:
ich wollte heute meine GSR750 starten - aber das wird nichts.
Aus irgendeinem Grund denkt die Maschine, dass sie zu heiß gelaufen ist. Im Tacho findet sich ja dieser Temperaturindikator - und der schlägt voll aus.
Dummerweise kann die Maschine aber nicht zu heiß sein - denn sie steht seit zwei Wochen ungenutzt in der Garage. Und klar - die Garage ist warm.. aber nicht sooo warm ^^.
Ich hab also mal folgendes probiert:
1. Kühlerdeckel abgenommen --> Flüssigkeit satt drin.
2. Temperaturfühler ausgebaut und Widerstand gemessen: 1.6 kOhm.
So - das ist ja alles schön und gut - aber hilft mir nicht, da ich nicht weiß, welchen Wert das Ding an der frischen Luft überhaupt anzeigen sollte.
Daher meine erste Frage:
kennt einer die "Normwerte" von dem Sensor?
Und falls die Werte dann stimmen sollten - was kann es noch sein?
Kann ich noch irgendwas ausmessen?
Gibt es noch andere Sensoren, die hier verrückt spielen könnten?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
VG
Beathoven