Hi SunC./Chris,
SRY...
Jetzt erst den Fred wieder entdeckt/gesehn..
oK, man sieht das die beiden Löcher für den Schließzapfen ne etwas andere Position haben,
man könnt das Loch etwas vergrößern, oder mit nem Fräser "einstechen" & ein Langloch
fräsen...
Hauptsache der Zapfen kann dann wieder (ungehindert) einstechen/-rasten, die Lenkung
hat dann zwar (wahrscheinlich) ein etwas größeres Spiel, d.h. der Lenker läßt sich etwas
weiter bewegen, aber Hauptsache es greift & schließt...
Selbst wenn man`s bißerl verhunzt, sieht ja hinterher wenn`s wieder verbaut ist Keiner..
Oder man zäumt das Pferd von Hinten auf & arbeitet den Schließzapfen um, schweißt ne
"Achsversetzung" an, das es den Schließzapfen entsprechend passend versetzt...
Wär viel. die einfachere & simplere Lösung...:dontknow:
Werd mir das in 3-4.WO x ansehn, wenn ich große Inspektion mach & as Gixe`rl eh x
wieder komplett auseinander rupfen muß...
Hab hier schon wieder (Verschleiß-)Teile für ca.6oo.-Flock€n, teures Hobby, ja-ja..
ABER das Schönste nach gutem Sex...
Bin jetzt seit ewiger Zeit am rumüberlegen, da ich die GSR mind. noch ein Jahr fahr..
& mittlerweile beide Gummidichtungen porös sind (aber noch dicht sind..) & im
Sommer x wieder zum TÜV muß. Wollt ich auf ne Gixxer-USD wechseln...
Hab das jetzt aber verworfen, da ich`s ABS schon behalten will (gerade Vorn..)
Wie g`sagt die Gabel, bzw. Holme müßen eh beide raus, bin grad in Kontakt mit
ner Firma (ATC Racingparts), die bieten einen Umbau der orig. Gabel auf Zug-
& Druckstufendämpfung an, im Umbaupreis sind enthalten:
- Überprüfung der Gabel auf Sturzschäden und Toleranzen
- Mupo Hydraulik Kit einbauen (Zug-& Druck-stufe)
- Neue Gabeldichtringe montieren
- Reibung an den Dichtringen durch Spezialfett verringern
- Ölviskosität und Menge passend zur Dämpferabstimmung
- Hubindikator montieren zur Federweganzeige
- evtl. laß ich die Chrom-Tauchrohre noch Matt-Schwarz Nitrit-Beschichten..
- (besseres Ansprech-/Gleitverhalten & ne Mörderoptik..)
Einbauservice incl. hin und Rückversand ihrer Gabel bereits im Preis enthalten.
Falls Jemand interesse hat & die orig. Gabel nervt:
ATC-racingparts atc-EVO2 MUPO Hydraulik Kit Gabelumbau Road and Track
Suzuki GSR 600 Bj.(Alle) Preis: 385.-Ör€ inkl. 2x Versand (Hin & Zurück)
Hab jetzt auch x angefragt, was nur die Teile kosten & vor allem wie lang der Umbau z.Z.
erfahrungsgemäß dauert, geb Euch Bescheid, bzw. poste dann, wenn ne Antwort kommt..
Da wird dann praktisch in einem Holm die Zug- & im andern die Druckstufe verbaut...
Die bieten das für ewig viele versch. Moped`s an, bin drauf gestoßen, weil in mehreren
Fremdmarken Foren nur absolut positive Resonanzen gekommen sind..
- + Deutlich mehr Reserven bei sportlicher Fahrweise
- + Bessere Rückmeldung durch exaktes Ansprechverhalten
Oh, menno, wollt mir doch ein ander`s (Wilbi/Feder-)Bein holen...
Gruß Doc m. ...:wink: