Wollte mit meinem Beitrag nur einen Irrtum aus dem Weg räumen, dass nur durch den Wechsel der Beläge die maximale Bremsleistung gesteigert werden kann!
Solange der Reifen an die Rutschgrenze gebracht wird und das ABS auslöst, solange bestimmt der Reifen die maximal mögliche Bremswirkung und nicht andere
Bremsbeläge. Geändert wird lediglich das Ansprechverhalten der Bremse (
Fazit: Ich bin im Alltag und auf der Renne mit der originalen Bremse zufrieden, da ich gerne mit größerer Handkraft eine größere Bremswirkung erzielen möchte.
Bin persönlich kein Freund von einer Auslegung, wo mit kleinster Fingerkraft eine gewaltige Bremsung ausgelöst werden kann. Jeder hat eben seine eigenen
Vorlieben!
Solange der Reifen an die Rutschgrenze gebracht wird und das ABS auslöst, solange bestimmt der Reifen die maximal mögliche Bremswirkung und nicht andere
Bremsbeläge. Geändert wird lediglich das Ansprechverhalten der Bremse (
).Initialbiss, Druckpunkt und Feedback
Fazit: Ich bin im Alltag und auf der Renne mit der originalen Bremse zufrieden, da ich gerne mit größerer Handkraft eine größere Bremswirkung erzielen möchte.
Bin persönlich kein Freund von einer Auslegung, wo mit kleinster Fingerkraft eine gewaltige Bremsung ausgelöst werden kann. Jeder hat eben seine eigenen
Vorlieben!