Hallo zusammen,
ich dachte mir, dass so ein Austausch der Erfahrungen zwischen der alten GSX-S 1000 und der neuen GSX-S 1000 ein eigenes Thema wert ist. Also z.B. was kann von der Alten ab- und an die Neue angebaut werden oder auch nicht. Vergleiche der Fahreigenschaften etc.
Die ersten Teile haben wir bereits auf die Neue übertragen:
Das kurze Heck passt wunderbar, nur die Stecker der Adapterkabel für die Blinker hat Suzuki geändert.
Das Rücklicht und die Sturzpads (Top Block) passen eins zu eins.
Heute sind wir die ersten 220km gefahren. Der Schaltautomat ist toll. Der Schaltvorgang fühlt sich rauf, wie runter an wie bei einem Automatik. Habe da keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten, da ich sowas vorher nie gefahren bin. Find es aber irgendwie echt genial.
Da wir noch bis spätestens 21.07. die Einfahrphase haben kann ich zum Motor noch nicht allzu viel schreiben.
Die Fahrmodi... C hatte ich die ersten 10km, dann erstmal gleich auf B umgestellt. Gefällt mir schon mal besser, Da z.B. direkter. A kommt wahrscheinlich dann auch bald. Ich muss zugeben, dass die harte Gasannahme mir schon fast fehlt, aber die ersten 2 Gänge lassen sich viel besser handhaben, da die Lastschläge bei der neuen nicht vorhanden scheinen.
Sie hat schon beim Anfahren den Drang zu steigen.
Bin gespannt wie sie sich verhält, wenn sie dann drehen darf.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Fortsetzung folgt bestimmt...
ich dachte mir, dass so ein Austausch der Erfahrungen zwischen der alten GSX-S 1000 und der neuen GSX-S 1000 ein eigenes Thema wert ist. Also z.B. was kann von der Alten ab- und an die Neue angebaut werden oder auch nicht. Vergleiche der Fahreigenschaften etc.
Die ersten Teile haben wir bereits auf die Neue übertragen:
Das kurze Heck passt wunderbar, nur die Stecker der Adapterkabel für die Blinker hat Suzuki geändert.
Das Rücklicht und die Sturzpads (Top Block) passen eins zu eins.
Heute sind wir die ersten 220km gefahren. Der Schaltautomat ist toll. Der Schaltvorgang fühlt sich rauf, wie runter an wie bei einem Automatik. Habe da keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten, da ich sowas vorher nie gefahren bin. Find es aber irgendwie echt genial.
Da wir noch bis spätestens 21.07. die Einfahrphase haben kann ich zum Motor noch nicht allzu viel schreiben.
Die Fahrmodi... C hatte ich die ersten 10km, dann erstmal gleich auf B umgestellt. Gefällt mir schon mal besser, Da z.B. direkter. A kommt wahrscheinlich dann auch bald. Ich muss zugeben, dass die harte Gasannahme mir schon fast fehlt, aber die ersten 2 Gänge lassen sich viel besser handhaben, da die Lastschläge bei der neuen nicht vorhanden scheinen.
Sie hat schon beim Anfahren den Drang zu steigen.
Bin gespannt wie sie sich verhält, wenn sie dann drehen darf.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Fortsetzung folgt bestimmt...