G
Gelöschtes Mitglied 19371
Guest
Ja aber warum soll dann hier eine Rechtschutzversicherung irgendwie signalisieren dass sie die Kosten übernimmt? Nach einer Garantie ging was an einem Verschleißteil (ja, doch, irgendwie schon) kaputt. Materialfehler ist unwahrscheinlich, weil die Menge an funzenden Rohren einfach übermächtig ist. War eben rein rechtlich betrachtet Pech: Schmutz rein, hängengeblieben, durchgescheuert. Ist mir zum Glück noch nie passiert...
Will man jetzt die Werkstatt verklagen weil die nicht kulant sein will?
Oder Suzuki, weil die nicht kulant sein wollen?
Es gibt keinen Anspruch auf Kulanz. Das hier ist einfach mies gelaufen, und hätte hätte Fahrradkette: Bin ich mir sicher, bei einem freundlichen gemeinsamen Suchen nach der Ursache zwischen Kunde und Werkstatt wäre etwas für alle weit Aufwandsärmeres rausgekommen.
Ich sehe die Einstiegsstelle für Gutachter, Anwälte und Rechtschutzversicherungen nicht?
Ich wünsche dem TE wirklich viel Erfolg bei der Sache. Aber auch die Gelassenheit, sich nicht selbst das geile Hobby madig zu denken!
Will man jetzt die Werkstatt verklagen weil die nicht kulant sein will?
Oder Suzuki, weil die nicht kulant sein wollen?
Es gibt keinen Anspruch auf Kulanz. Das hier ist einfach mies gelaufen, und hätte hätte Fahrradkette: Bin ich mir sicher, bei einem freundlichen gemeinsamen Suchen nach der Ursache zwischen Kunde und Werkstatt wäre etwas für alle weit Aufwandsärmeres rausgekommen.
Ich sehe die Einstiegsstelle für Gutachter, Anwälte und Rechtschutzversicherungen nicht?
Ich wünsche dem TE wirklich viel Erfolg bei der Sache. Aber auch die Gelassenheit, sich nicht selbst das geile Hobby madig zu denken!