Hallo zusammen,
gestern habe ich es endlich mal wieder runter zum Ring geschafft, dann gleich rauf auf die GP-Strecke und ab gings. Lief eigentlich ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass man mit einem Naked Bike sogut die Konkurrenz in die Schranken weisen kann (u.a. auch SSP, Porsche und co.) :devil:
Was mir allerdings auffiel bzw. wo ich die meisten Probleme hatte war beim anbremsen auf die erste Kurve nach Start und Ziel (für die, die sie nicht kennen, runterbremesen von Tacho 210 km/h auf eine scharfe 180° rechts Kurve).
So habe ich es gemacht:
Vorderradbremse kräftig angezogen, Hinterrad bremse bis zum ABS einsetzen betätigt und während dessen heruntergeschaltet + einkuppeln. Folge war natürlich das stempelnde Hinterrad. Da ich vorher mir das ganze aber von der Tribüne anschauen konnte, musste ich fesstellen, dass ich deutlich mehr Probleme hatte als andere Motorräder (von Auto fange ich erst garnict an ), auch die die keine Anti-Kopping Kupplung hatten.
Nun zu meiner Frage, wie macht ihr das ?
Ist der Ablauf falsch ?
Der Hintergrund dieses Themas ist es nicht, die einen neuen Rundenrekord aufzustellen, es interessiert mich nur, ob man da noch einiges verbessern kann insbesondere in der Stabilität beim anbremsen. Da es zu so einer Situation ja auch auf der Autobahn kommen kann, denke ich ist das Thema vielleicht auch für andere (die nicht auf Rennstrecken unterwegs sind) interessant.
gestern habe ich es endlich mal wieder runter zum Ring geschafft, dann gleich rauf auf die GP-Strecke und ab gings. Lief eigentlich ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass man mit einem Naked Bike sogut die Konkurrenz in die Schranken weisen kann (u.a. auch SSP, Porsche und co.) :devil:
Was mir allerdings auffiel bzw. wo ich die meisten Probleme hatte war beim anbremsen auf die erste Kurve nach Start und Ziel (für die, die sie nicht kennen, runterbremesen von Tacho 210 km/h auf eine scharfe 180° rechts Kurve).
So habe ich es gemacht:
Vorderradbremse kräftig angezogen, Hinterrad bremse bis zum ABS einsetzen betätigt und während dessen heruntergeschaltet + einkuppeln. Folge war natürlich das stempelnde Hinterrad. Da ich vorher mir das ganze aber von der Tribüne anschauen konnte, musste ich fesstellen, dass ich deutlich mehr Probleme hatte als andere Motorräder (von Auto fange ich erst garnict an ), auch die die keine Anti-Kopping Kupplung hatten.
Nun zu meiner Frage, wie macht ihr das ?
Ist der Ablauf falsch ?
Der Hintergrund dieses Themas ist es nicht, die einen neuen Rundenrekord aufzustellen, es interessiert mich nur, ob man da noch einiges verbessern kann insbesondere in der Stabilität beim anbremsen. Da es zu so einer Situation ja auch auf der Autobahn kommen kann, denke ich ist das Thema vielleicht auch für andere (die nicht auf Rennstrecken unterwegs sind) interessant.