Hi
Von diesem Jahr hat ja keiner geredet, und selbst wenn Rossi keinen Crash gehabt hätte wäre er nicht Weltmeister geworden, Lorenzo ist nämlich defacto schneller und Konstanter bis dahin gefahren, wär auch nicht anders gekommen.
Zu Pedrosa: Immo ist die Honda das beste Bike, Leistung im Überfluss, inzwischen fahrbar und stabil. Pedrosa fährt 11 sofort um die WM.
Stoner: Ich glaube kaum das Rossi die gleichen Leistungen wie er auf dem Biest erbracht hätte und dieses Jahr war die Duc bisher enorm schwer zu fahren, die Stürze übers Vorderrad die übrigens auch Hayden zur genüge hatten kommen eindeutig von der schlechten Frontpartie/Öhlinsgabel, das wurde auch von Ducati so bestätigt. Ich glaube kaum das Stoner mit der Honda langsamer ist als Pedrosa wo er ihn doch in den kleinen Klassen mit unterlegenem Material gebügelt hat.
Biaggi: Die erste M1 war keinesfalls ein ebenbürtiges Bike, das war ne Gurke. Erst als Barros für Yamaha fuhr und einiges an Entwicklungsarbeit leistete wurde sie besser und somit auch die Basis für die Fertigstellung von Rossis M1. Es ist ja nicht so das Herr Rossi zwei Tests fährt und daraufhin ein Wundermotorrad entsteht, quatsch. Also, nein es war nicht die gleiche M1 die Biaggi und Rossi fuhren, kann man auch schön am Rahmenlayot sehen auf den entsprechenden Aufnahmen
Allerdings hat allein der Name Rossi (Wie war das mit Barros als er für zwei Rennen die gleiche V5 Honda bekam, er hat dann mal so Rossi gebügelt) in der Yamaha Rennabteilung einiges bewegt, es wurden
KnowledgeBase mobilisiert die vorher nicht bekannt waren. Das alles ist natürlich auch zu einem sehr großen Teil seiner Crew zu zu rechnen, ohne Burgess sähe es wohl auch anders aus, er nimmt ihn ja nicht umsonst immer beim Teamwechsel mit.
Und dank Rossi geschick hat bisher weder bei Honda noch bei Yamaha der zweite "Werksfahrer" identisches Werksmaterial bekommen wie er, erst Lorenzo hat im ordentlich die Zähne gezogen und nun zieht er beleidigt den Schwanz ein, memme
Klar und auf einmal sinds Rossis Verletzungen. Ich glaub das seine schlechten Leistungen immo weniger mit seiner Schulter zu tun haben(mit der gleichen Verletzten Schulter fuhr er vorm Unfall um die WM und Siege) sondern man sieht hier das wohl Spiess das Werksmotorrad von Rossi fährt und Rossi das Semibike von Spiess. Wenn Yamaha aufgrund des Teamwechsel und einer fehlenden Aussicht auf den WM Titel kein echtes Werksbike mehr gibt ist das nur die logische Konsequenz und bestätigt mir das was ein mir bekannter Brigestone Techniker aus dem Fahrerlager sagt: Es gibt "Werksmaschinen" und Werksmaschinen und von ihm hab ich auch das bei Honda i.d.Regel nur eine echte Werkskiste unterwegs war, die von Rossi.
Ich hab nix gegen Rossi, es gibt aber nicht nur ihn und die andern vier können das genauso gut, er war bisher aber wohl immer der Cleverste
Spiess ist die Zukunft, da werden wir noch geile fights sehen :shock: