Semmelbrot schrieb:
Da bin ich beruhigt.
Jetzt kann ich etwas mehr sagen. Ich bin heute morgen zur Arbeit und nach dem Feierabend zum Coop (Supermarkt) und dann heim. Ich bin nie richtig auf die Bremse, immer nur sehr fein gezogen und es selbst dafür ordentlich verzögert (50 km/h, bergab, Geschwindigkeit hat abgenommen). Bei den Originalen hätte ich schon etwas mehr ziehen müssen.
Latürnich ist mir ein Malheur passiert. Der Bremsflüssigkeitsbehälter saut. Heute nach dem Feierabend waren Tropfen auf dem Tank. Die habe ich weggewischt. Beim Supermarkt wieder und dann fiel mir auch auf, dass beim Behälter auch einiges feucht war. Zu Hause habe ich dann erst mal alles weggewischt und bin mit Wasser drüber. Der Lack war jedenfalls noch dran. Leider habe ich auch den Kreuzschlitz vermurkst. Was für Schrauben sind das? Senkschraube M4 x 20? Werde ich auf jeden Fall gleich gegen ISK-Senkschrauben wechseln. Ich habe das schwarze Gummiteil nicht geputzt. War das ein Fehler?
Hätte ich gar nicht erst den Deckel öffnen sollen? Immerhin musste ich ja überprüfen, ob der Platz noch reicht, wenn ich die Kolben zurückdrücke. Mus sich jetzt entlüften?
Hi Semmelbrot,
Gratulation zum gelungenem Wechsel, na war doch Kinderleicht..
Den Bremsflüßigkeitsbehälter müßtest eigtl. ganz leicht aufbringen,
sind ganz normale Senkkopfschrauben, wie Du richtig vermutet hast..
Beim Zuschrauben über Kreuz anziehen, handwarm, die brauchst nicht
"Anknallen"..
& schau das der Dichtring wieder richtig in der Nut liegt..
Kannst ja zum "Einfahrn/-bremsen" immer wieder leicht die Bremse
ziehen & Schleifen lassen, dann geht`s schneller. Man soll halt am
Anfang nicht voll reinlangen (wenn`s nicht sein muß)...
Schleif mir neue Beläge mit Schmirgelpapier ab, besonders die
Kanten soll man brechen, dann quietscht auch nix..
Die Beläge müßen sich halt an die Scheibe anpaßen..
Schau mal
HIER.. oder
HIER..
Viel Spaß beim "Einbremsen"...
Gruß Doc M. .. :wink: