Krusty
Forenmitglied
- Reaktionen
- 28
- Punkte
- 18
- Alter
- 34
- Bike
- Gsx-s 1000
Hei zusammen!
ich habe ein Problem mit meiner Bremse vorn, die schlägt/flattert schon bei wenig Last, und eskaliert total wenn man richtig ankert. So das es richtig den Lenker rum schlägt. Jetzt ist es so das ich vor ca 500km beim freundlichen hab einen neuen Reifen vorn drauf machen lassen. Ich bilde mir ein das es seitdem aufgeteten ist und immer schlimmer wird. Kann das sein? Auf meine Nachfrage hin meinte er, da kann man nichts falsch machen, deine Scheiben sind am Arsch (Moped hat ca 6000km). Vom fahren kann ich sagen ich lass es halt schon als mal laufen aber in der Regel fahr ich ein Stück bis zur Hausstrecke, d.h. die Bremse sollte warm sein. Genauso andersrum auf den Rückweg.
Nun meine ich mich auch zu erinnern das ich hier mal was gelesen hatte von wegen man kann an der Gabel vorn was „verspannen“ wenn man was falsch macht am Einbau. Ist das so? Hatte schon mal jemand so einen oder einen ähnlichen Fall? Oder muss ich jetzt bei 6000 km einfach 600 Euro für 2 neue Scheiben brennen und just deal with it?
Grüße Chris
p.s. Bike ist ne 1000er GSX-S Bj.: 2015
ich habe ein Problem mit meiner Bremse vorn, die schlägt/flattert schon bei wenig Last, und eskaliert total wenn man richtig ankert. So das es richtig den Lenker rum schlägt. Jetzt ist es so das ich vor ca 500km beim freundlichen hab einen neuen Reifen vorn drauf machen lassen. Ich bilde mir ein das es seitdem aufgeteten ist und immer schlimmer wird. Kann das sein? Auf meine Nachfrage hin meinte er, da kann man nichts falsch machen, deine Scheiben sind am Arsch (Moped hat ca 6000km). Vom fahren kann ich sagen ich lass es halt schon als mal laufen aber in der Regel fahr ich ein Stück bis zur Hausstrecke, d.h. die Bremse sollte warm sein. Genauso andersrum auf den Rückweg.
Nun meine ich mich auch zu erinnern das ich hier mal was gelesen hatte von wegen man kann an der Gabel vorn was „verspannen“ wenn man was falsch macht am Einbau. Ist das so? Hatte schon mal jemand so einen oder einen ähnlichen Fall? Oder muss ich jetzt bei 6000 km einfach 600 Euro für 2 neue Scheiben brennen und just deal with it?
Grüße Chris
p.s. Bike ist ne 1000er GSX-S Bj.: 2015