Brat_OK
Forenmitglied
- Reaktionen
- 14
- Punkte
- 8
- Bike
- GSX-R 1000 K2
Hallo zusammen,
Bitte nicht schlagen, aber ich konnte über die SuFu nicht finden. (Falsch angewendet? Bin für jeden Anwendungshinweis offen)
Es geht um Folgendes:
An meiner GSXR 1000 K2 ist die Bremsanlage überhitzt worauf die Bremsscheiben einen Schlag von 0,9 hatten.
Die Scheiben und Beläge habe ich erneuert und die Bremssättel zerlegt und mit ATE Bremszylinderpaste gefettet.
Soweit so gut.
Folgende Dinge wurden geändert:
- Brembo RCS 19
- Stahlflexleitungen
- Bremse dementsprechend entlüftet
- AP Racing Bremsbeläge (Version Street) vebaut
Nun habe ich gehört das ein Umbau auf 600er bzw. 750er Zangen, also 4 Kolben (K1 K2) Abhilfe schaffen soll (weniger Verschmutzung bei angeblich gleich guter Bremsleistung).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann auf einen entsprechenden Thread hinweisen?
Danke schonmal im Vorraus
Bitte nicht schlagen, aber ich konnte über die SuFu nicht finden. (Falsch angewendet? Bin für jeden Anwendungshinweis offen)
Es geht um Folgendes:
An meiner GSXR 1000 K2 ist die Bremsanlage überhitzt worauf die Bremsscheiben einen Schlag von 0,9 hatten.
Die Scheiben und Beläge habe ich erneuert und die Bremssättel zerlegt und mit ATE Bremszylinderpaste gefettet.
Soweit so gut.
Folgende Dinge wurden geändert:
- Brembo RCS 19
- Stahlflexleitungen
- Bremse dementsprechend entlüftet
- AP Racing Bremsbeläge (Version Street) vebaut
Nun habe ich gehört das ein Umbau auf 600er bzw. 750er Zangen, also 4 Kolben (K1 K2) Abhilfe schaffen soll (weniger Verschmutzung bei angeblich gleich guter Bremsleistung).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann auf einen entsprechenden Thread hinweisen?
Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: