Moin Gemeinde
Gestern den ersten längeren Run mit dem S 20 Evo unternommen. Ca 180 Km mit einer kurzen Tankpause.
Hersteller:Bridgestone
Model: S 20 Evo
Herstellungsdatum: vorne 3215 // hinten 4615
Größe: vorne 120-70-17 // hinten 190-50-17
Anschaffungspreis Satz: 191,98€
Luftdruck (gestern) vorne 2.3 bar // hinten 2.5 bar
Außentemperatur: 24°
Ges. Laufleistung des Reifen bis dato: 380 Km
Streckenprofil: nur Landstraße, gut ausgebaute Strecken bis hin zu verwinkelten Berg auf // Berg ab Passagen. Teerbelag von "Arschglatt" bis hin zu total aufgeraut.
Geschwindigkeitsbereich: in Ortschaften Regelkonform, außerhalb besagter Ortschaften am Rande von Lebenslangem Fahrverbot. ( in Lux )
Nach einer kurzen Warmlaufphase, die der S 20 Evo auch braucht, ging es quer durch Luxemburg. Ab dem ersten Meter fühlt sich der Evo spielerich an, fast schon etwas nervös, woran man sich aber schnell gewöhnt. Wenn der Reifen seine Temperatur hat ist die Pelle narrensicher. Absolut satter Grip, der auf der Landstraße niemals an seine Grenzen kommt. Wechselnder Straßenbelag? Unruhe bei Querfugen? Aufstellen beim bremsen in Schräglage? Nix. Absolut einfach zu fahren ohne dieses : Holla, was war das denn!, was einem der PiPo bei heißen Temperaturen öfter mal in den Helm geschrieben hat .
Die Rückmeldung vom Vorderrad ist bei dem Evo auch absolut top, wobei der CSA 2 da etwas mehr lieferte, was nun aber klagen auf ganz hohem Niveau ist.
In Anbetracht des günstigen Anschaffungspreises ist der Evo trotzdem sicherlich kein Reifen für Sparfüchse. Bei artgerechter Haltung wird die 3000 km Marke schwer zu knacken sein. Als wir gestern zurück waren von der Tour hat man dem Reifen schon angesehen das er arbeiten mußte.
By the way, Spaß hat es gestern gemacht und das ist die Hauptsache.
Gruß, Lonna
Gestern den ersten längeren Run mit dem S 20 Evo unternommen. Ca 180 Km mit einer kurzen Tankpause.
Hersteller:Bridgestone
Model: S 20 Evo
Herstellungsdatum: vorne 3215 // hinten 4615
Größe: vorne 120-70-17 // hinten 190-50-17
Anschaffungspreis Satz: 191,98€
Luftdruck (gestern) vorne 2.3 bar // hinten 2.5 bar
Außentemperatur: 24°
Ges. Laufleistung des Reifen bis dato: 380 Km
Streckenprofil: nur Landstraße, gut ausgebaute Strecken bis hin zu verwinkelten Berg auf // Berg ab Passagen. Teerbelag von "Arschglatt" bis hin zu total aufgeraut.
Geschwindigkeitsbereich: in Ortschaften Regelkonform, außerhalb besagter Ortschaften am Rande von Lebenslangem Fahrverbot. ( in Lux )
Nach einer kurzen Warmlaufphase, die der S 20 Evo auch braucht, ging es quer durch Luxemburg. Ab dem ersten Meter fühlt sich der Evo spielerich an, fast schon etwas nervös, woran man sich aber schnell gewöhnt. Wenn der Reifen seine Temperatur hat ist die Pelle narrensicher. Absolut satter Grip, der auf der Landstraße niemals an seine Grenzen kommt. Wechselnder Straßenbelag? Unruhe bei Querfugen? Aufstellen beim bremsen in Schräglage? Nix. Absolut einfach zu fahren ohne dieses : Holla, was war das denn!, was einem der PiPo bei heißen Temperaturen öfter mal in den Helm geschrieben hat .
Die Rückmeldung vom Vorderrad ist bei dem Evo auch absolut top, wobei der CSA 2 da etwas mehr lieferte, was nun aber klagen auf ganz hohem Niveau ist.
In Anbetracht des günstigen Anschaffungspreises ist der Evo trotzdem sicherlich kein Reifen für Sparfüchse. Bei artgerechter Haltung wird die 3000 km Marke schwer zu knacken sein. Als wir gestern zurück waren von der Tour hat man dem Reifen schon angesehen das er arbeiten mußte.
By the way, Spaß hat es gestern gemacht und das ist die Hauptsache.
Gruß, Lonna
Zuletzt bearbeitet: