Mortimer
Bekannter User
Servus freunde... ich denke dieses Thema verdient einen eigenen Thread... auch wenn es schon viel in anderen diskutiert wird, will ich das doch hier nochmal aufrollen.
Wenn wir jetzt mal das eraubt oder nicht aussen vor lassen und rein nur vom Fahrverhalten sprechen, egal was für ein Reifen...
Könnt ihr mit sicherheit sagen das der 55er in jeder Lebenslage besser ist als der 50er?
Ich hab jetzt beides gefahren... auf unterschiedlichen Reifen, darum kann ich es nicht zu 1000% behaupten und wollte eure meiung hören.
Mein Gedanke ist immer: warum bauen die den 50er Reifen drauf? Wird ja auch ein Grund haben?!?
Ich hatte grad ein Schräglagentraining und der Trainer (der auch viel auf der Renne ist) ist zusätzlich Reifentester und hat auch gesagt:"originalgröße ist das beste, weil sich die Ingenieure was dabei gedacht haben"... irgendwie nachvollziehbar... aber wenn ich mir die Honda CBR1000RR Fireblade von einem Freund anschaue die vorher 50er hatte und jetzt 55... das sind WELTEN! Ohne Witz. Also bei meiner wär mir das nie so krass aufgefallen. Die fliegt jetzt richtig in der Kurve wo man vorher drücken musste.
Bei mir steht ja grad wieder ein Reifenwechesel an und da Frag ich mich ob ich wieder zurück auf 50 gehen soll oder bei 55 bleieben soll.
Was meint ihr?
Wenn wir jetzt mal das eraubt oder nicht aussen vor lassen und rein nur vom Fahrverhalten sprechen, egal was für ein Reifen...
Könnt ihr mit sicherheit sagen das der 55er in jeder Lebenslage besser ist als der 50er?
Ich hab jetzt beides gefahren... auf unterschiedlichen Reifen, darum kann ich es nicht zu 1000% behaupten und wollte eure meiung hören.
Mein Gedanke ist immer: warum bauen die den 50er Reifen drauf? Wird ja auch ein Grund haben?!?
Ich hatte grad ein Schräglagentraining und der Trainer (der auch viel auf der Renne ist) ist zusätzlich Reifentester und hat auch gesagt:"originalgröße ist das beste, weil sich die Ingenieure was dabei gedacht haben"... irgendwie nachvollziehbar... aber wenn ich mir die Honda CBR1000RR Fireblade von einem Freund anschaue die vorher 50er hatte und jetzt 55... das sind WELTEN! Ohne Witz. Also bei meiner wär mir das nie so krass aufgefallen. Die fliegt jetzt richtig in der Kurve wo man vorher drücken musste.
Bei mir steht ja grad wieder ein Reifenwechesel an und da Frag ich mich ob ich wieder zurück auf 50 gehen soll oder bei 55 bleieben soll.
Was meint ihr?