Ecki
Forenmitglied
Manche fragen sich sicherlich,
"Wie zur Hölle bekomm ich dieses Mopped auseinander?"
Tja, selbige Frage hab ich mir auch gestellt und naja hier werde ich es euch verraten.
1. Kühlerverkleidung
-Zuerst die 2 Schrauben lösen. Hierzu braucht man einen Imbus Schlüssel.
-Nun kann man die Verkleidungen nach vorne (in Fahrtrichtung) herunterziehen.
Sie bestehen aus den folgenden 3 Teilen, diese sind aber mit Klips und Schrauben aneinander befestigt.
2. Vorderes Schutzblech
Hier wird die ganze Sache schon etwas kniffliger.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten das Blech abzubekommen.
1) Man bohrt diese Nieten aus, siehe Bild
2) Man wickelt Klebeband um die Gabel, löst den Bremsschlauch mit etwas flutschigem wie Silikonspray etc. und mit sanfter Gewalt drückt man das Blech zusammen um es zwischen der Gabel hindurch zu ziehen. (So hab ich das gemacht)
-Man löst also die 3 Schrauben auf jeder Seite.
-Nun löst man noch diese Spreizniete. Dazu einfach eine Zange in die Hand nehmen, die Niete zusammendrücken und nach oben herausziehen.
Jetzt das Schutzblech entfernen
3. Scheinwerfermaske
Diese ist schon schwieriger. Die Schrauben dazu sind an einem sehr schlecht zu erreichenden Stelle angebracht.
-Wenn man nun einen langen dünnen Kreuzschraubendreher hat, sollte man so vorgehen:
-Nun nur noch die 2 gut zu erreichenden Schraúben oben an der Verkleidung lösen.
-Wenn man die unteren beide Schrauben nur leicht löst, kann man die komplette Verkleidung nach vorne (Fahrtrichtung) herunternehmen.
4. Heck
Das Heck ist dann wieder einfacher. Es ist nur mit ein paar Nieten und Schrauben befestigt.
Die Nieten sind einfach zu entfernen. Dazu einfach einen Kugelschreiber oder etwas ähnliches nehmen und auf die Mitte drauf drücken.
Jetzt kann man die Niete herausziehen.
Schrauben noch lösen.
Beim entfernen des Hecks aufpassen!
DENN:
Das Heck ist mit diesem Haken befestigt:
Dieser steckt hier drinne:
Also vorsichtig nach Hinten! (zum Rücklicht hin) Herausschieben.
5. Tank
-Hierzu muss man zunächst die Abdeckung des Zündschlosses entfernen
-Schrauben des Tanks vorne lösen
-Die Schraube an der hinteren Ende des Tanks nur lösen, nicht rausnehmen, das vereinfacht es die Schläuche und Anschlüsse des Tanks zu entfernen ohne das man Angst haben muss das der Tank runterfällt!
-Den Anschluss des Benzins am besten direkt an dem Metallanschluss entfernen, dann läuft kein Benzin aus.
Dann sind da noch die Plastik abdeckungen der Tankseite.
Am besten dranlassen, bis man den Tank komplett runter hat.
Wenn man das bei montiertem Tank versucht, ist einem der Rahmen im Weg. Ich hab meins dabei fast kaputt gemacht
denn diese sind wiefolgt befestigt:
Deshalb am besten so anfangen, bis die beiden Klettverschlüsse lose sind:
und dann nach unten abziehen.
Das wars auch schon.
Bei Fragen, einfach stellen
Ich hoffe die Größe der Bilder ist nun besser....
"Wie zur Hölle bekomm ich dieses Mopped auseinander?"
Tja, selbige Frage hab ich mir auch gestellt und naja hier werde ich es euch verraten.
1. Kühlerverkleidung
-Zuerst die 2 Schrauben lösen. Hierzu braucht man einen Imbus Schlüssel.
-Nun kann man die Verkleidungen nach vorne (in Fahrtrichtung) herunterziehen.
Sie bestehen aus den folgenden 3 Teilen, diese sind aber mit Klips und Schrauben aneinander befestigt.
2. Vorderes Schutzblech
Hier wird die ganze Sache schon etwas kniffliger.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten das Blech abzubekommen.
1) Man bohrt diese Nieten aus, siehe Bild
2) Man wickelt Klebeband um die Gabel, löst den Bremsschlauch mit etwas flutschigem wie Silikonspray etc. und mit sanfter Gewalt drückt man das Blech zusammen um es zwischen der Gabel hindurch zu ziehen. (So hab ich das gemacht)
-Man löst also die 3 Schrauben auf jeder Seite.
-Nun löst man noch diese Spreizniete. Dazu einfach eine Zange in die Hand nehmen, die Niete zusammendrücken und nach oben herausziehen.
Jetzt das Schutzblech entfernen
3. Scheinwerfermaske
Diese ist schon schwieriger. Die Schrauben dazu sind an einem sehr schlecht zu erreichenden Stelle angebracht.
-Wenn man nun einen langen dünnen Kreuzschraubendreher hat, sollte man so vorgehen:
-Nun nur noch die 2 gut zu erreichenden Schraúben oben an der Verkleidung lösen.
-Wenn man die unteren beide Schrauben nur leicht löst, kann man die komplette Verkleidung nach vorne (Fahrtrichtung) herunternehmen.
4. Heck
Das Heck ist dann wieder einfacher. Es ist nur mit ein paar Nieten und Schrauben befestigt.
Die Nieten sind einfach zu entfernen. Dazu einfach einen Kugelschreiber oder etwas ähnliches nehmen und auf die Mitte drauf drücken.
Jetzt kann man die Niete herausziehen.
Schrauben noch lösen.
Beim entfernen des Hecks aufpassen!
DENN:
Das Heck ist mit diesem Haken befestigt:
Dieser steckt hier drinne:
Also vorsichtig nach Hinten! (zum Rücklicht hin) Herausschieben.
5. Tank
-Hierzu muss man zunächst die Abdeckung des Zündschlosses entfernen
-Schrauben des Tanks vorne lösen
-Die Schraube an der hinteren Ende des Tanks nur lösen, nicht rausnehmen, das vereinfacht es die Schläuche und Anschlüsse des Tanks zu entfernen ohne das man Angst haben muss das der Tank runterfällt!
-Den Anschluss des Benzins am besten direkt an dem Metallanschluss entfernen, dann läuft kein Benzin aus.
Dann sind da noch die Plastik abdeckungen der Tankseite.
Am besten dranlassen, bis man den Tank komplett runter hat.
Wenn man das bei montiertem Tank versucht, ist einem der Rahmen im Weg. Ich hab meins dabei fast kaputt gemacht
denn diese sind wiefolgt befestigt:
Deshalb am besten so anfangen, bis die beiden Klettverschlüsse lose sind:
und dann nach unten abziehen.
Das wars auch schon.
Bei Fragen, einfach stellen
Ich hoffe die Größe der Bilder ist nun besser....