malle187
Bekannter User
Moin zusammen,
nach langer Zeit ohne eine Gixxe habe ich mir Anfang des Jahres ein neues Bastel-Mopped angelacht, und damit dann mittlerweile nach GSX-R 600 SRAD, GSX-R 750 K4, GSX-R 1000 K1 (sowie einigen weiteren Kisten), wieder eine 1996er SRAD 750 im Stall, im leidlichen Zustand.
Aktuell bin ich gerade dabei die Kiste komplett durchzuschrauben.
Der Tank ist gerade unterwegs zur Entrostung/Versiegelung, Vergaser wurde komplett ultraschallgereinigt, hintere Bremse komplett überholt, das Ventilspiel kontrolliert.
Es gibt jedoch noch viel zu tun, bevor die Gute wieder auf die Straße kann.
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch weitere Oldschool-SRAD´ler gibt, und jemand noch wirklich Ahnung von den Kisten hat?
Aktuelle Fragen wären:
Gibt es Unterschiede bzgl. der Bauform der Verkleidungsscheibe zwischen den Vergaser (96/97) und Einspritzmodellen (98/99)?
Ich habe eine MRA Racing erstanden, die jedoch irgendwie schmaler ist als die, die bisher an meiner verbaut ist. Laut Teilenummer sind die Kanzeln jedoch identisch?!
Woran kann man erkennen, ob die Maschine offen auf 128 PS oder auf 98 PS läuft? Ich habe gesehen das es wohl unterschiedliche Gasschieber gibt? Ansonsten konnte ich am Vergaser/Einlass nichts weiter erkennen.
nach langer Zeit ohne eine Gixxe habe ich mir Anfang des Jahres ein neues Bastel-Mopped angelacht, und damit dann mittlerweile nach GSX-R 600 SRAD, GSX-R 750 K4, GSX-R 1000 K1 (sowie einigen weiteren Kisten), wieder eine 1996er SRAD 750 im Stall, im leidlichen Zustand.
Aktuell bin ich gerade dabei die Kiste komplett durchzuschrauben.
Der Tank ist gerade unterwegs zur Entrostung/Versiegelung, Vergaser wurde komplett ultraschallgereinigt, hintere Bremse komplett überholt, das Ventilspiel kontrolliert.
Es gibt jedoch noch viel zu tun, bevor die Gute wieder auf die Straße kann.
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch weitere Oldschool-SRAD´ler gibt, und jemand noch wirklich Ahnung von den Kisten hat?
Aktuelle Fragen wären:
Gibt es Unterschiede bzgl. der Bauform der Verkleidungsscheibe zwischen den Vergaser (96/97) und Einspritzmodellen (98/99)?
Ich habe eine MRA Racing erstanden, die jedoch irgendwie schmaler ist als die, die bisher an meiner verbaut ist. Laut Teilenummer sind die Kanzeln jedoch identisch?!
Woran kann man erkennen, ob die Maschine offen auf 128 PS oder auf 98 PS läuft? Ich habe gesehen das es wohl unterschiedliche Gasschieber gibt? Ansonsten konnte ich am Vergaser/Einlass nichts weiter erkennen.