Guten Abend zusammen!
Ich habe folgendes Problem an meiner GSR: Wenn ich in die Bremse (hinten) trete passiert erstmal nicht viel. Es ist kaum spürbare Bremswirkung vorhanden.
Erst wenn ich richtig mit Kraft reintrete in die Bremse, dann passiert was und zwar richtig. Das Hinterrad blockiert.
Es ist also kaum möglich die Bremskraft zu dosieren.
Wenn ich die gute aufbocke und das Hinterrad frei drehe, dann genügt allerdings ein minimaler Druck auf die Bremse und das Hinterrad steht.
Also die Funktion ist da. Die Scheibe sieht auch noch sehr gut aus. Belege kann ich nicht so beurteilen im eingebauten Zustand.
Habe mich gestern dann mal auf Spurensuche begeben. Und siehe da, der Bremsflüssigkeitsbehälter scheint etwas undicht zu sein. Ein kleiner Tropfen lief oben raus.
Die Bremsflüssigkeit allgemein muss ich mal erneuern, ist recht dunkel.
Mein erster Gedanke war nun, einfach einen neuen Behälter und neue Flüssigkeit rein.
Habe dann allerdings durch Zufall beim rumgooglen gesehen, dass man bei manchen Bremsen (angeblich auch bei der GSR) den Druckpunkt einstellen kann.
Eben dieser fehlt mir gefühlt.
Also, was meint ihr? Nur der Behälter neu und Flüssigkeit tauschen (wird eh zur neuen Saison gemacht) oder irgendwo den Druckpunkt einstellen?
Kann es auch sein, dass die ganze Bremspumpe im Ar**h ist? Oder doch ein anderes Problem?
Bin gespannt auf eure Aussagen!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß, Patrick
Ich habe folgendes Problem an meiner GSR: Wenn ich in die Bremse (hinten) trete passiert erstmal nicht viel. Es ist kaum spürbare Bremswirkung vorhanden.
Erst wenn ich richtig mit Kraft reintrete in die Bremse, dann passiert was und zwar richtig. Das Hinterrad blockiert.
Es ist also kaum möglich die Bremskraft zu dosieren.
Wenn ich die gute aufbocke und das Hinterrad frei drehe, dann genügt allerdings ein minimaler Druck auf die Bremse und das Hinterrad steht.
Also die Funktion ist da. Die Scheibe sieht auch noch sehr gut aus. Belege kann ich nicht so beurteilen im eingebauten Zustand.
Habe mich gestern dann mal auf Spurensuche begeben. Und siehe da, der Bremsflüssigkeitsbehälter scheint etwas undicht zu sein. Ein kleiner Tropfen lief oben raus.
Die Bremsflüssigkeit allgemein muss ich mal erneuern, ist recht dunkel.
Mein erster Gedanke war nun, einfach einen neuen Behälter und neue Flüssigkeit rein.
Habe dann allerdings durch Zufall beim rumgooglen gesehen, dass man bei manchen Bremsen (angeblich auch bei der GSR) den Druckpunkt einstellen kann.
Eben dieser fehlt mir gefühlt.
Also, was meint ihr? Nur der Behälter neu und Flüssigkeit tauschen (wird eh zur neuen Saison gemacht) oder irgendwo den Druckpunkt einstellen?
Kann es auch sein, dass die ganze Bremspumpe im Ar**h ist? Oder doch ein anderes Problem?
Bin gespannt auf eure Aussagen!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß, Patrick