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Toni, walte deines Amtes.Streetfighter schrieb:was den los mit euch mädels.. , kann hier keiner einen noch 16 jährigen aufklären...?
kommt schon einer kann sich doch erbarmen und was schreiben...
mfg
Schließlich hast du etwas von Fahrwerkseinstellungen gefaselt
@streetfighter
rauher asphalt ist nicht immer besser.
es war einmal vor langer zeit, da hatte man noch negativprofil auf den reifen.
irgendwann kam mal einer auf die idee, die verbindung zwischen straße und reifen ist der gummi. warum also nicht auch da gummi hinpflanzen wo die rillen sind. mehr gummi = mehr verbindung = mehr haftung :idea:
siehe da, die mopeds wurden schneller.
nun verbinde man diese überlegung mal mit dem asphalt.
zu rauh ist nix gut für grip mit slicks.
hoher verschleiß und gute wasserverdrängung, ja.
achte mal drauf auf welchen rennstrecken am liebsten bei regenrennen gefahren wird.
so ist das auch mit dem reifen auf dem bild. da wo es rauh ist hast du wenig haftung.
nimmst du von den alpen die bergspitzen und täler und drehst das ganze auf den kopf. was berührt den asphalt? die spitzen natürlich, die täler kommen gar nicht ran.
also die spitzen kappen auf die höhe der täler.
nun sind gekappte spitzen und täler in verbindung mit dem asphalt.
ich denke nun haben wir mehr grip.
und das mit dem fahrwerk macht der toni.
wenn ich mit dem alten mann schon den bördesprint bestreiten muß kann er auch was dafür tun.