In der Weihnachtszeit ist so ein Sack Nüsse doch was Gutes ... Hab noch ne DRZ 400 SM. Da ist ein original Motor einer E verbaut. Da hab ich nen K&N drin. Dazu nen ABP Vergaser...Merkliche Zuleistung hatte ich da jetzt auch nicht zum normalen Luffi. Das Geräusch gibt natürlich ein Feeling das mehr Dampf da ist...in Verbindung mit dem Entfernen des Schnorchels. Da bewege ich mich allerdings auch in einer wesentlich geringeren Leistungsklasse. Mich hätte einfach Interessierte ob sich bei 98 PS da schon eher was tut, als bei meiner Kleinen. Scheint aber nicht so. Und nur mal meine Meinung zur GSR...die 98 reichen auch. Umbauten sind wesentlich teurer als bei meiner Supermoto...und da kannst auch schon gut Taler lassen für einige Sachen.
Bisschen leise ist die. Ansonsten geht das Teil ganz gut ab wenn man mit dem Gas umgehen kann. Die ist irgendwie Plug and Play...draufsetzen und schon nach kurzer Fahrt auf Land und Bahn, weiß man Wie die Tickt. Hatte meine ca 100 km entfernt gekauft und hab sie natürlich gleich mit Volllast gefahren. Das sie letztendlich irgendwann Langweilig wird...Wie bei einigen...denke ich nicht. Sie ist relativ Leicht und im originalen Zustand des Fahrwerks sehr Agil. Gute Maschine. Reicht. Außer die Maske mit der 70 er Jahre Hausnummernbeleleuchtung finde ich etwas Mau. Hat irgendwas von Glasbaustein. Könnte mir vorstellen...wenn sowas geht...das die Maske einer yamaha xj6 Naked da sogar besser aussehen würde als die aggressivere der GSR 750. Öhm..Ich musste das mal rauslassen...auch wenn das jetzt eine heftiger Themenwechsel war
Luftfilter...ja. Den K&N werde ich mir dennoch nächstes Jahr besorgen. Ist ne gute und sanfte Soundbox