Servus zusammen,
wie der Titel schon verrät habe ich ein deutlich spürbares Spiel zwischen Tauchrohr und Gabelholm.
Das Motorrad hat 37k km runter und wurde früher mal, 2014 von HH-Race-Tech überarbeitet.
Die DLC Beschichtung ist noch einwandfrei, keine Abnutzung zu erkennen !
Beim letzten Gabelservice, den ich selbst durchführe, habe ich dann das Spiel bemerkt. Daraufhin habe ich neue Gleitbuchsen von JMP für oben und unten 2x bestellt und
in beiden Gabelholmen ausgetauscht und die neuen sauber eingepresst.
Nun habe ich aber immer noch gefühlt das gleiche Spiel wie vorher und kann mir das einfach nicht erklären.
Hätte ich beim Einpressen was falsch gemacht, dann hätte das Spiel ja eher geringer werden müssen bzw. die Gabel anfangen zu klemmen.
Die Buchsen gingen nur recht Stramm rein, somit kann der Holm selbst sich eig. nicht geweitet haben da sich der Spalt in der Buchse gänzlich geschlossen hat.
Das Tauchrohr ist wie gesagt auch noch super in Schuss ! Der Außendurchmesser betrug genau 43cm, ist ja auch eine 43er KYB Gabel.
Das die Gabel mal verunfallt ist macht für mich hier auch keinen Sinn, wie soll dadurch das Spiel größer werden mit neuen Lagerbuchsen ?
Der Verkäufer hat mir gesagt das sich diese Gleitbuchsen von JMP sehr gut verkaufen und noch nie einer von Problemen berichtet hat.
Das Spiel ist sogar noch zu spüren wenn die Holme wieder fest in der Brücke eingespannt und das Rad dazwischen montiert ist. Das kann doch so nicht richtig sein ?
Aber was soll ich da jetzt noch machen, ich übersehe doch nichts ?
Beim herunter rollen der Garagen abfahrt habe ich auch Vibration / Impulse beim Bremsen gespürt, ich vermute mal stark das die aus dem Spiel resultieren.
Hat hier jemand eine Idee was ich übersehe ? Ich habe wirklich keine Lust mir neue Holme für fast 700€ kaufen zu müssen, was wahrscheinlich nichts ändern würde ?
wie der Titel schon verrät habe ich ein deutlich spürbares Spiel zwischen Tauchrohr und Gabelholm.
Das Motorrad hat 37k km runter und wurde früher mal, 2014 von HH-Race-Tech überarbeitet.
Die DLC Beschichtung ist noch einwandfrei, keine Abnutzung zu erkennen !
Beim letzten Gabelservice, den ich selbst durchführe, habe ich dann das Spiel bemerkt. Daraufhin habe ich neue Gleitbuchsen von JMP für oben und unten 2x bestellt und
in beiden Gabelholmen ausgetauscht und die neuen sauber eingepresst.
Nun habe ich aber immer noch gefühlt das gleiche Spiel wie vorher und kann mir das einfach nicht erklären.
Hätte ich beim Einpressen was falsch gemacht, dann hätte das Spiel ja eher geringer werden müssen bzw. die Gabel anfangen zu klemmen.
Die Buchsen gingen nur recht Stramm rein, somit kann der Holm selbst sich eig. nicht geweitet haben da sich der Spalt in der Buchse gänzlich geschlossen hat.
Das Tauchrohr ist wie gesagt auch noch super in Schuss ! Der Außendurchmesser betrug genau 43cm, ist ja auch eine 43er KYB Gabel.
Das die Gabel mal verunfallt ist macht für mich hier auch keinen Sinn, wie soll dadurch das Spiel größer werden mit neuen Lagerbuchsen ?
Der Verkäufer hat mir gesagt das sich diese Gleitbuchsen von JMP sehr gut verkaufen und noch nie einer von Problemen berichtet hat.
Das Spiel ist sogar noch zu spüren wenn die Holme wieder fest in der Brücke eingespannt und das Rad dazwischen montiert ist. Das kann doch so nicht richtig sein ?
Aber was soll ich da jetzt noch machen, ich übersehe doch nichts ?
Beim herunter rollen der Garagen abfahrt habe ich auch Vibration / Impulse beim Bremsen gespürt, ich vermute mal stark das die aus dem Spiel resultieren.
Hat hier jemand eine Idee was ich übersehe ? Ich habe wirklich keine Lust mir neue Holme für fast 700€ kaufen zu müssen, was wahrscheinlich nichts ändern würde ?
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