Ich bin da gespaltener Meinung über den Serienreifen. Ich hatte ja erst die 750 mit den s21 probegefahren und danach direkt die 1K. Da ist mur ein deutlicher Unterschied der Handhabung, handling aufgefallen. Bei der 750 hatte ich vom Start an sehr hohes Vertrauen zum Bike, bei der 1K musste ich es mir erfahren.
Nun habe ich das Glück/Unglück dass uch überhaupt nicht Motorrad fahren kann. Also Kurven, geradeaus geht ganz gut
Und bis ich auf die Rennstrecke komme, wird die wahrscheinlich nur noch für E-Bikes freigegeben sein.
Und genau das ist der Punkt:
Für ganz normale Fahrer ist die Serienbereifung in meinen Augen ausreichend.
Für Fahrer die sich im Straßenverkehr außerhalb der StVO bewegen und/oder auf der Rennstrecke bewegen, gibt es viele bessere Alternativen.
Mir ist es auch völlig schnuppe, ob ich noch die Angststreifen habe oder ob mein Reifen 5000km hält, denn ich fahre wie ich es kann und um Spaß dabei zu haben.
Schalten und Gas geben lernt man in der Fahrschule, da brauche ich keine Automaten, denn wenn es um Zeitoptimierung oder Lastwechsel beim Schalten geht, müsste man ein DSG Getriebe haben. Und früher waren die Jungs mit den Automatik Mofas eher die Uncoolen
Ich geb euch aber recht, wenn man die Reifen eh wechseln will, dann sollte man alles andere als die Serienbereifung nehmen...
Ähm, worum ging es im OT noch mal?
moto
Nun habe ich das Glück/Unglück dass uch überhaupt nicht Motorrad fahren kann. Also Kurven, geradeaus geht ganz gut
Und bis ich auf die Rennstrecke komme, wird die wahrscheinlich nur noch für E-Bikes freigegeben sein.
Und genau das ist der Punkt:
Für ganz normale Fahrer ist die Serienbereifung in meinen Augen ausreichend.
Für Fahrer die sich im Straßenverkehr außerhalb der StVO bewegen und/oder auf der Rennstrecke bewegen, gibt es viele bessere Alternativen.
Mir ist es auch völlig schnuppe, ob ich noch die Angststreifen habe oder ob mein Reifen 5000km hält, denn ich fahre wie ich es kann und um Spaß dabei zu haben.
Schalten und Gas geben lernt man in der Fahrschule, da brauche ich keine Automaten, denn wenn es um Zeitoptimierung oder Lastwechsel beim Schalten geht, müsste man ein DSG Getriebe haben. Und früher waren die Jungs mit den Automatik Mofas eher die Uncoolen
Ich geb euch aber recht, wenn man die Reifen eh wechseln will, dann sollte man alles andere als die Serienbereifung nehmen...
Ähm, worum ging es im OT noch mal?
moto