TL_alex
Bekannter User
Hallo,
ich hatte das "Glück" beide jetzt am Sachsenring probieren zu können.
mit dem Slick hatte ich schon fast abgeschlossen da ich ihn in Peenemünde letztens angefahren hatte und der total unhandlich war.
Das war aber nicht der Reifen sondern schuldete einem falschen Luftdruck durch falsche Anzeige meines Kompressors. mit 1.5Bar konnte er also nix dafür.
Montag früh war es nass/feucht ohne Regen, also den Regenreifen drauf, und 2,1Bar für wenig Wasser eingestellt.
Das erste mal regenreifen, den aber vorgewärmt mit Reifenwärmern auch wenn die Lauffläche ja fast kalt bleibt erwärmt sich das innere merklich was man nach dem anhalten kurze Zeit später erfühlen kann....
Den rest des Tages war es Trocken und warm sodas ich den Slick fahren konnte, recht handlich 190/60 halt. guter Grip vorne, gutes feedback, nur zu wenig rechtskurven die rechte Flanke war viel kälter und so gab es einen richtig schönen beinahe abflug durch highsider den ich 50m weiter endlich fangen konnte, sah glaub ich lustig aus ansonsten merkt man wenn er anfängt wegzugehen der Grenzbereich ist aber nicht so groß . Der Verschleiß ist echt ok, ist halt ein Hobbyreifen. 1:38.0 ist ok für meinen Trainingsstand der gegen 0 geht und eine serien k7 (2009 mit gleichem stand 10Grad mehr Temperatur..35°C.. und den Pirelli 1:38.7)
oder Kurz und knapp, wer nur mal RS fahren mag und nicht wirklich die letzte 10tel holt kann damit wirklich viel Spaß haben, und das für nicht mal 250€ der Satz.
kein Straßenreifen hat soviel Grip.
Tag 2 Regenreifentag denn nur 10min war es halbwegs Trocken, das bedeutete auch freies fahren,ich mag Regen 8) .
bei feuchtem war meine Zeit um 1.50 im strömendem Regen zwischen 1:55 und 2:00 je nachdem ob das Wasser schon in Wellen die Straße runter lief oder nicht, ich bin 1h10min am Stück gefahren dann war der Sprit restlos alle und hatte keinerlei Probleme mit den Reifen, jetzt keine Angst mehr davor das so ein event in Wasser fällt. Verschleiß eher vernachlässigbar.und etwas gelenkig geht auch Knie am boden, nur das durfte ich nicht, damit ich meinen Arlen Ness Regenkombi nicht kaputt mache.
Leider waren durch das Wetter nicht wirklich viele schnelle unterwegs, ich wurde nicht einmal überholt aber oft waren andere im Weg, trotz gleich guten Reifen und voll aufgebauten Geräten wie zB einem letztjährigen R6Cup Bike, schade aber nicht schlimm.
Luftdruck: feucht 2.1Bar-nass 2.2Bar- und Monsunregen 2.3Bar vorne wie hinten
leicht zu merken und kalt gemessen
im nassen kaum Verschleiß wenn es abtrocknet aber umso mehr dann wird es auch gefährlich weil er zu heiß wird und das rutschen bekommt was aber gutmütig erkennbar und wie ich finde spät einsetzt
ich hatte das "Glück" beide jetzt am Sachsenring probieren zu können.
mit dem Slick hatte ich schon fast abgeschlossen da ich ihn in Peenemünde letztens angefahren hatte und der total unhandlich war.
Das war aber nicht der Reifen sondern schuldete einem falschen Luftdruck durch falsche Anzeige meines Kompressors. mit 1.5Bar konnte er also nix dafür.
Montag früh war es nass/feucht ohne Regen, also den Regenreifen drauf, und 2,1Bar für wenig Wasser eingestellt.
Das erste mal regenreifen, den aber vorgewärmt mit Reifenwärmern auch wenn die Lauffläche ja fast kalt bleibt erwärmt sich das innere merklich was man nach dem anhalten kurze Zeit später erfühlen kann....
Den rest des Tages war es Trocken und warm sodas ich den Slick fahren konnte, recht handlich 190/60 halt. guter Grip vorne, gutes feedback, nur zu wenig rechtskurven die rechte Flanke war viel kälter und so gab es einen richtig schönen beinahe abflug durch highsider den ich 50m weiter endlich fangen konnte, sah glaub ich lustig aus ansonsten merkt man wenn er anfängt wegzugehen der Grenzbereich ist aber nicht so groß . Der Verschleiß ist echt ok, ist halt ein Hobbyreifen. 1:38.0 ist ok für meinen Trainingsstand der gegen 0 geht und eine serien k7 (2009 mit gleichem stand 10Grad mehr Temperatur..35°C.. und den Pirelli 1:38.7)
oder Kurz und knapp, wer nur mal RS fahren mag und nicht wirklich die letzte 10tel holt kann damit wirklich viel Spaß haben, und das für nicht mal 250€ der Satz.
kein Straßenreifen hat soviel Grip.
Tag 2 Regenreifentag denn nur 10min war es halbwegs Trocken, das bedeutete auch freies fahren,ich mag Regen 8) .
bei feuchtem war meine Zeit um 1.50 im strömendem Regen zwischen 1:55 und 2:00 je nachdem ob das Wasser schon in Wellen die Straße runter lief oder nicht, ich bin 1h10min am Stück gefahren dann war der Sprit restlos alle und hatte keinerlei Probleme mit den Reifen, jetzt keine Angst mehr davor das so ein event in Wasser fällt. Verschleiß eher vernachlässigbar.und etwas gelenkig geht auch Knie am boden, nur das durfte ich nicht, damit ich meinen Arlen Ness Regenkombi nicht kaputt mache.
Leider waren durch das Wetter nicht wirklich viele schnelle unterwegs, ich wurde nicht einmal überholt aber oft waren andere im Weg, trotz gleich guten Reifen und voll aufgebauten Geräten wie zB einem letztjährigen R6Cup Bike, schade aber nicht schlimm.
Luftdruck: feucht 2.1Bar-nass 2.2Bar- und Monsunregen 2.3Bar vorne wie hinten
leicht zu merken und kalt gemessen
im nassen kaum Verschleiß wenn es abtrocknet aber umso mehr dann wird es auch gefährlich weil er zu heiß wird und das rutschen bekommt was aber gutmütig erkennbar und wie ich finde spät einsetzt