zwölfhunderter
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das ist doch die Stfe 3 ??
So Leute,
hab den Metzeler jetzt seit gut 300km drauf und muss sagen das der mir wirklich sehr gut gefällt. Ich habe mir gedacht ich ziehe das jetzt mal so auf das ich den M9RR mit Punkten in einer Scala von 1 - 10 in den Kategorieren: Stabilität, Agilität, Aufstellmoment, Bremsstabilität, Grip und Laufleistung einteile. Wenn ein Reifen von mir die Laufleistungs Punktzahl 10 bekommt hält dieser min. 3500km. Das einfach als Richtwert.
Nun zum Reifen.
Anhang anzeigen 50826
Stabilität 8 von 10
Legt man den Reifen in die Kurve läuft er genau dahin wo man es ihm gesagt hat das er hin soll. Außerdem hält die Schräglage ohne das man groß korrigieren / nachdrücken muss. Das Verhalten ist wie beim Dunlop MK3. Warum nur 8 Punkte? Weil der TT von Dunlop das noch besser kann, und nach oben ja noch Luft sein muss .
Agilität 7 von 10
Der Reifen lässt sich super umlegen und lässt sich auch leicht in die Kurve reinlegen. Aber gerade der Wechsel von links nach rechts erfordert doch etwas mehr Impuls als beim MK3 und spürbar mehr als beim TT. Er wirkt dabei aber keines Falls schwerfällig. Es handelt sich hierbei wirklich um minimale Nuancen. Kann mir gut vorstellen das manche keinen Unterschied zwischen dem MK3 und dem M9RR spüren.
Aufstellmoment 9 von 10
Ich kann beim Aufstellmoment keinen Unterschied zum MK3 oder TT feststellen. Egal ob man bremst oder beschleunigt, der Reifen sagt einem zu keinem Moment hey jetzt will ich aber hoch und gerade aus. Gefällt mir sehr gut.
Bremsstabilität 8 von 10
Der Vorderreifen gibt einem wirklich gut Feedback wenn man sich daran gewöhnt hat. Der M9RR rollt doch einfacher über Bodenwellen und Unebenheiten weg als andere Reifen, weiß man das aber einzuschätzen kann man gute Bremsmanöver machen und schön in die Kurven reinbremsen ohne das man das Gefühl für das Vorderrad verliert oder der Reifen an Stabilität verliert. Die Kollegen von Dunlop sind da etwas härter und bieten mehr Feedback, meiner Meinung ist das aber eine reine Gewöhnungssache.
Grip 9 von 10
Der Grip ist wirklich beeindruckend und das schon nach sehr kurzer Aufwärmphase. Ich fahre grundsätzlich mit der Traktionskontrolle auf Stufe 1 (kleinste Stufe). Bei allen Reifen, bis auf den TT, hat bisher die TC immer mal wieder eingegriffen. Nicht so das man es merkt aber Sie hat es getan. Beim M9RR bisher keine Chance. Egal wie hart ich ans Gas gehe das scheint den Reifen nicht zu jucken. Er zieht zwar schwarze Striche über den Asphalt aber meine TC greift nicht einmal ein. Super geil
Zum Grip kann man auch noch sagen das dieser wirklich sehr früh vorhanden ist. Keine 5 Minuten nach dem Losfahren und man hat schon wirklich gut Temperatur drin und der Reifen fängt an zu haften. Bei ordentlicher Gangart wird er dann auch echt warm fängt aber nicht an so extrem zu Bröseln wie zum Beispiel der Conti Road Attack 3. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Reifen auch bei niedrigen Temperaturen funktioniert. Was ich am Ende des Jahres nochmal ausprobieren werde.
Laufleistung ? von 10
Da ich den erst 300km drauf habe kann ich noch nichts zu sagen. Mal schauen sieht aber vielversprechend aus.
Vor Fazit:
Sollte der Reifen noch eine Ordentliche Laufleistung bringen kann ich mir gut Vorstellen das dies eine Eier legende Wollmilchsau wird und sollte ich mal kein Bock mehr auf Reifentests haben wird das ev. mein ganz Jahres Reifen. Temperatur Stabil, Agil gutes Feedback und Grip sind wirklich top. Wenn das dann noch bei niedrigen Temperaturen funktioniert ist man mit dem Reifen sicher sehr gut bedient. Stand jetzt absolute Empfehlung.
Wenn Ihr noch Fragen habt oder was zum Reifen wissen wollt einfach schreiben.
So Leute,
hab den Metzeler jetzt seit gut 300km drauf und muss sagen das der mir wirklich sehr gut gefällt. Ich habe mir gedacht ich ziehe das jetzt mal so auf das ich den M9RR mit Punkten in einer Scala von 1 - 10 in den Kategorieren: Stabilität, Agilität, Aufstellmoment, Bremsstabilität, Grip und Laufleistung einteile. Wenn ein Reifen von mir die Laufleistungs Punktzahl 10 bekommt hält dieser min. 3500km. Das einfach als Richtwert.
Nun zum Reifen.
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Stabilität 8 von 10
Legt man den Reifen in die Kurve läuft er genau dahin wo man es ihm gesagt hat das er hin soll. Außerdem hält die Schräglage ohne das man groß korrigieren / nachdrücken muss. Das Verhalten ist wie beim Dunlop MK3. Warum nur 8 Punkte? Weil der TT von Dunlop das noch besser kann, und nach oben ja noch Luft sein muss .
Agilität 7 von 10
Der Reifen lässt sich super umlegen und lässt sich auch leicht in die Kurve reinlegen. Aber gerade der Wechsel von links nach rechts erfordert doch etwas mehr Impuls als beim MK3 und spürbar mehr als beim TT. Er wirkt dabei aber keines Falls schwerfällig. Es handelt sich hierbei wirklich um minimale Nuancen. Kann mir gut vorstellen das manche keinen Unterschied zwischen dem MK3 und dem M9RR spüren.
Aufstellmoment 9 von 10
Ich kann beim Aufstellmoment keinen Unterschied zum MK3 oder TT feststellen. Egal ob man bremst oder beschleunigt, der Reifen sagt einem zu keinem Moment hey jetzt will ich aber hoch und gerade aus. Gefällt mir sehr gut.
Bremsstabilität 8 von 10
Der Vorderreifen gibt einem wirklich gut Feedback wenn man sich daran gewöhnt hat. Der M9RR rollt doch einfacher über Bodenwellen und Unebenheiten weg als andere Reifen, weiß man das aber einzuschätzen kann man gute Bremsmanöver machen und schön in die Kurven reinbremsen ohne das man das Gefühl für das Vorderrad verliert oder der Reifen an Stabilität verliert. Die Kollegen von Dunlop sind da etwas härter und bieten mehr Feedback, meiner Meinung ist das aber eine reine Gewöhnungssache.
Grip 9 von 10
Der Grip ist wirklich beeindruckend und das schon nach sehr kurzer Aufwärmphase. Ich fahre grundsätzlich mit der Traktionskontrolle auf Stufe 1 (kleinste Stufe). Bei allen Reifen, bis auf den TT, hat bisher die TC immer mal wieder eingegriffen. Nicht so das man es merkt aber Sie hat es getan. Beim M9RR bisher keine Chance. Egal wie hart ich ans Gas gehe das scheint den Reifen nicht zu jucken. Er zieht zwar schwarze Striche über den Asphalt aber meine TC greift nicht einmal ein. Super geil
Zum Grip kann man auch noch sagen das dieser wirklich sehr früh vorhanden ist. Keine 5 Minuten nach dem Losfahren und man hat schon wirklich gut Temperatur drin und der Reifen fängt an zu haften. Bei ordentlicher Gangart wird er dann auch echt warm fängt aber nicht an so extrem zu Bröseln wie zum Beispiel der Conti Road Attack 3. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Reifen auch bei niedrigen Temperaturen funktioniert. Was ich am Ende des Jahres nochmal ausprobieren werde.
Laufleistung ? von 10
Da ich den erst 300km drauf habe kann ich noch nichts zu sagen. Mal schauen sieht aber vielversprechend aus.
Vor Fazit:
Sollte der Reifen noch eine Ordentliche Laufleistung bringen kann ich mir gut Vorstellen das dies eine Eier legende Wollmilchsau wird und sollte ich mal kein Bock mehr auf Reifentests haben wird das ev. mein ganz Jahres Reifen. Temperatur Stabil, Agil gutes Feedback und Grip sind wirklich top. Wenn das dann noch bei niedrigen Temperaturen funktioniert ist man mit dem Reifen sicher sehr gut bedient. Stand jetzt absolute Empfehlung.
Wenn Ihr noch Fragen habt oder was zum Reifen wissen wollt einfach schreiben.
Nein noch nicht, hab aktuell noch den Mitas Touring Force draufServus Am0kSepp,
erstmal Vorweg ein super Bericht, vielen Dank dafür!
Du hast geschrieben dass du am Jahresende bei niedrigeren Temperaturen den Reifen nochmal ausprobieren wolltest.
Bist du schonmal dazu gekommen und kannst berichten?
Bericht kommt noch Der Touring Force war einfach günstig XD 140€ der Satz das war der Hauptgrund, aber ich kann schonmal soviel verraten für den Preis und für meine Verhältnisse extreme Laufzeit ein Top ReifenDen Mitas Touring Force bin ich noch nicht gefahren, was hat dich dazu bewegt den Touring Force und nicht den Sport Force aufzuziehen und kannst du uns was zum Fahrverhalten von Touring Force berichten?