Eins vorweg, ich habe keinen Motorschaden, aber der Katalysator war bei mir nach über 50 000 km defekt, vielleicht auch schon früher, es ist ja ein schleichender Prozess.
Ich habe zwar ein Brix flash drauf, aber der Schaden hätte mich bestimmt auch mit Original-Datensatz getroffen, der original Kat ist einfach nur ein billiger Schrott, das hat schon Otto Leirer berichtet.
Die Suche nach einen neuen Kat hat sich als sehr problematisch gestaltet, die Firma Kat-Pro meldet sich überhaupt nicht, die angebotene Motorrad Katalysatoren sind nur Lockenten.
Der einzige von mir gefundene Qualitäts Katalysator ist Akrapovic P-KAT-043 welcher mit 72 mm sogar um 2 mm dicker, als der Original mit nur 70 mm Durchmesser ist.
In den aufgeschnittenen Katbereich hätte sogar ein Kat mit 74 mm Durchmesser gepasst.
Ein Blick mit Endoskop Kamera hat den Schaden nicht entlarvt, von vorne sah der Kat halbwegs in Ordnung aus, der Katalysator ist in der Mitte geschmolzen.
Mit dem Akrapovic P-KAT-043 Katalysator bin schon über 7000 km gefahren, jetzt macht die GSX-S wieder Spaß