Der Bulle von Tölz
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Hi,
Die Anfahrt:
Do Nachmittags auf die Bahn und vom Köllner Raum Richtung Brennstrecke...
Wir waren aufs schlimmste vorbereitet aber es lief ganz gut bis kurz vor Eilsleben kam was kommen musste. Ich hasse Gaffer...
Mit 6:23 Std. waren wir aber noch ganz gut bedient. Dann am Autohof der erste Kontakt mit Eingeborenen. Tiefergelegte und von unten beleuchtete natürlich mit Sportauspuff ausgerüstete "Sportwagen" aus Japan.
Ok, wir uns nichts weiter gedacht und ab ins Fahrerlager. Einchecken, Box beziehen, der Grill lief schon, alles schön und das Projekt 1:36 konnte starten.
Der erste Tag:
Erst mal mit altem Mat. raus zum einrollen. Die schnelle Gruppe war teilweise mit nicht soo schnellen durchsetzt wie befürchtet.
Aber es entwickelte sich besser als gedacht. Nachmittags nach ein paar 37er u. 38er Zeiten im Verkehr noch einen "frischen gebrauchten" hinten eingebaut und den ersten Turn nach der Mittagspause genutzt um einen ersten Angriff zu wagen.
Vorher hatte ich meinen Kumpel noch gebeten mal den "Hasen" zu spielen doch im Verkehr ist das gar nicht so einfach. Es war dann etwas weniger los und der Rhytmus stimmte ganz gut. Leider wurde die letzte gute Runde dann abgewunken.. :x
Reingekommen in die Box und da sah ich schon die blinkende Best-Runde: 1:36:99
Erst habe ich mich gefreut die 36 zu sehen, mir dann aber gedacht: das ist doch keine richtige 36er...
Es wurde dann auch nicht mehr schneller an diesem Tag und der nächste stand ja noch an.
Abends dann schön grillen und dann wussten wir auch warum oben am Zeltplatz so viele Leute rumstanden.
Es waren Eingeborene (ja die vom Autohof..) und die hatten wohl Nachbarstämme aus der Gegend eingeladen und riefen mit ihren Tecnotrommeln bis 4 Uhr morgens weitere Stämme zu sich.
Die Frage war was da noch kommen würde..
Mit Ohrstöpsel und ein paar Bier ging es in die Koje.
Der zweite Tag:
Die Durchsage über Radio-Fahrerlager an die Eingeborenenstämme:
Das Angeln in den Teichen der Rennstrecke ist zu unterlassen... [-X
Da ist einigen Nachts wohl das Grillfleisch ausgegangen.
Dann:
Erst mal den ersten Turn auslassen.. ich war noch nicht richtig wach und die Bremsbeläge mussten noch gewechselt werden.
Den zweiten Turn zum einrollen und die Erkenntnis das da neue Leute dazugekommen waren. Egal, jetzt vorne und hinten neue Reifen um zu sehen was geht..
Ich fahre motiviert raus und stecke im Stau fest.. . Richtige Gruppenbildung mit dicht zusammenfahrenden Piloten die vor den Kurven mit 7 Mann ausfächern und nicht auszurechnen sind.
Selbst eine Freie Runde hinzubekommen durch langsames Fahren auf der Geraden und Lücke zu suchen funktionierte nicht.
Erstmal Frust bei mir und ein Plan musste her. Wir wollten als erste aus der Boxengasse raus und dann brennen lassen.
Die Eingeborenen gaben zwischendurch Rauchzeichen vom Nebenplatz und drehten ihre Pferde im Kreis..
Der nächste Turn: Kumpel und ich ganz vorne, grün, gaaaas..
Er fährt vor und ich habe schwierigkeiten direkt so schnell zu fahren bleibe aber in Sichtweite.
Ab der zweiten Runde merke ich das da was geht, ich schließe auf und sehe ihn hinter 2 Leuten festhängen.
Dann komme ich da gut vorbei (Danke Hase...) und finde meinen Rhytmus. Zum Glück gibt es keine richtige Gruppenbildung und das Überholen klappt in diesem Turn fast überall gut.
Kurzer Blick auf den Laptimer: 1:36:irgendwas...Ich hab dann bis zu Ende gezogen und sehe in der Boxengasse erst das es geschafft ist: 1:36:00 :thumbup:
Den letzten Turn hab ich es nochmal versucht aber in der dreifach links hatte ich nicht mehr die richtige Traute bei leichten Windböhen..
Reinfahren und Belohnungsbier auf.. :hh:
Abends dann wieder die Eingeborenen mit Beschleunigungswettbewerb auf der StartZiel und grossem Abschlußpalaver und Tecnotrommeln. Natürlich wieder bis 4:00 morgens, was sonst.
Da ich nach vollbrachter Tat etwas mehr getrunken habe konnte ich den Lärm gut Ausblenden 8)
Die Rückfahrt:
Sonntag morgen.... sooo geil: 4: 23 Std.
Fazit: Eine ganz nette Veranstaltung die reibungslos ablief und mit einem "Rahmenprogramm" der anderen Art
Gruß Bulle
Die Anfahrt:
Do Nachmittags auf die Bahn und vom Köllner Raum Richtung Brennstrecke...
Wir waren aufs schlimmste vorbereitet aber es lief ganz gut bis kurz vor Eilsleben kam was kommen musste. Ich hasse Gaffer...
Mit 6:23 Std. waren wir aber noch ganz gut bedient. Dann am Autohof der erste Kontakt mit Eingeborenen. Tiefergelegte und von unten beleuchtete natürlich mit Sportauspuff ausgerüstete "Sportwagen" aus Japan.
Ok, wir uns nichts weiter gedacht und ab ins Fahrerlager. Einchecken, Box beziehen, der Grill lief schon, alles schön und das Projekt 1:36 konnte starten.
Der erste Tag:
Erst mal mit altem Mat. raus zum einrollen. Die schnelle Gruppe war teilweise mit nicht soo schnellen durchsetzt wie befürchtet.
Aber es entwickelte sich besser als gedacht. Nachmittags nach ein paar 37er u. 38er Zeiten im Verkehr noch einen "frischen gebrauchten" hinten eingebaut und den ersten Turn nach der Mittagspause genutzt um einen ersten Angriff zu wagen.
Vorher hatte ich meinen Kumpel noch gebeten mal den "Hasen" zu spielen doch im Verkehr ist das gar nicht so einfach. Es war dann etwas weniger los und der Rhytmus stimmte ganz gut. Leider wurde die letzte gute Runde dann abgewunken.. :x
Reingekommen in die Box und da sah ich schon die blinkende Best-Runde: 1:36:99
Erst habe ich mich gefreut die 36 zu sehen, mir dann aber gedacht: das ist doch keine richtige 36er...
Es wurde dann auch nicht mehr schneller an diesem Tag und der nächste stand ja noch an.
Abends dann schön grillen und dann wussten wir auch warum oben am Zeltplatz so viele Leute rumstanden.
Es waren Eingeborene (ja die vom Autohof..) und die hatten wohl Nachbarstämme aus der Gegend eingeladen und riefen mit ihren Tecnotrommeln bis 4 Uhr morgens weitere Stämme zu sich.
Die Frage war was da noch kommen würde..
Mit Ohrstöpsel und ein paar Bier ging es in die Koje.
Der zweite Tag:
Die Durchsage über Radio-Fahrerlager an die Eingeborenenstämme:
Das Angeln in den Teichen der Rennstrecke ist zu unterlassen... [-X
Da ist einigen Nachts wohl das Grillfleisch ausgegangen.
Dann:
Erst mal den ersten Turn auslassen.. ich war noch nicht richtig wach und die Bremsbeläge mussten noch gewechselt werden.
Den zweiten Turn zum einrollen und die Erkenntnis das da neue Leute dazugekommen waren. Egal, jetzt vorne und hinten neue Reifen um zu sehen was geht..
Ich fahre motiviert raus und stecke im Stau fest.. . Richtige Gruppenbildung mit dicht zusammenfahrenden Piloten die vor den Kurven mit 7 Mann ausfächern und nicht auszurechnen sind.
Selbst eine Freie Runde hinzubekommen durch langsames Fahren auf der Geraden und Lücke zu suchen funktionierte nicht.
Erstmal Frust bei mir und ein Plan musste her. Wir wollten als erste aus der Boxengasse raus und dann brennen lassen.
Die Eingeborenen gaben zwischendurch Rauchzeichen vom Nebenplatz und drehten ihre Pferde im Kreis..
Der nächste Turn: Kumpel und ich ganz vorne, grün, gaaaas..
Er fährt vor und ich habe schwierigkeiten direkt so schnell zu fahren bleibe aber in Sichtweite.
Ab der zweiten Runde merke ich das da was geht, ich schließe auf und sehe ihn hinter 2 Leuten festhängen.
Dann komme ich da gut vorbei (Danke Hase...) und finde meinen Rhytmus. Zum Glück gibt es keine richtige Gruppenbildung und das Überholen klappt in diesem Turn fast überall gut.
Kurzer Blick auf den Laptimer: 1:36:irgendwas...Ich hab dann bis zu Ende gezogen und sehe in der Boxengasse erst das es geschafft ist: 1:36:00 :thumbup:
Den letzten Turn hab ich es nochmal versucht aber in der dreifach links hatte ich nicht mehr die richtige Traute bei leichten Windböhen..
Reinfahren und Belohnungsbier auf.. :hh:
Abends dann wieder die Eingeborenen mit Beschleunigungswettbewerb auf der StartZiel und grossem Abschlußpalaver und Tecnotrommeln. Natürlich wieder bis 4:00 morgens, was sonst.
Da ich nach vollbrachter Tat etwas mehr getrunken habe konnte ich den Lärm gut Ausblenden 8)
Die Rückfahrt:
Sonntag morgen.... sooo geil: 4: 23 Std.
Fazit: Eine ganz nette Veranstaltung die reibungslos ablief und mit einem "Rahmenprogramm" der anderen Art
Gruß Bulle