Hallo Leute,
hab nun seit 2 Wochen eine 2013 Gsr 750 und habe ein Problem. Sobald ich auf Kurven bzw enge kehren zu fahre, Bremse ich ab, schalte runter und möchte dann natürlich in bzw nach der Kurve wieder beschleunigen bzw Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten. Nun mein Problem. Sobald ich versuche langsam wieder Gas zu geben, funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Motor reist auf einmal an und das Moped "springt" förmlich nach vorne. Ich kann also nicht dosiert Gas geben. Zumindest nicht beim Übergang von der 0 Stellung bis zum besagten Punkt. Sobald ich dann wieder am beschleunigen bin, gibt es keine Probleme mehr mit der Gas Dosierung. Also ich habe die Probleme quasi nur beim Gas geben nach dem schubbetrieb. Hatte das gleiche Problem auch schon bei meiner Fahrschulmaschine (auch eine Gsr750) bei der dachte ich aber das es dadurch kommt, das sie schon "ausgeslutscht" ist. Habe aber bei meiner mit 3500km auf der Uhr genau die gleichen probleme. Habe jetzt schon bisschen recherchiert und erfahren das es wohl an der mageren Abstimmung liegt. Kann mir evtl jemand genaueres dazu sagen, bzw wie ich dieses Problem am besten beseitigen kann. Kette und Gasgriff habe ich übrigens schon überprüft und nachgestellt. Symptome sind aber immer noch die gleichen.
Danke schon mal
Gruß Mike
hab nun seit 2 Wochen eine 2013 Gsr 750 und habe ein Problem. Sobald ich auf Kurven bzw enge kehren zu fahre, Bremse ich ab, schalte runter und möchte dann natürlich in bzw nach der Kurve wieder beschleunigen bzw Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten. Nun mein Problem. Sobald ich versuche langsam wieder Gas zu geben, funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Motor reist auf einmal an und das Moped "springt" förmlich nach vorne. Ich kann also nicht dosiert Gas geben. Zumindest nicht beim Übergang von der 0 Stellung bis zum besagten Punkt. Sobald ich dann wieder am beschleunigen bin, gibt es keine Probleme mehr mit der Gas Dosierung. Also ich habe die Probleme quasi nur beim Gas geben nach dem schubbetrieb. Hatte das gleiche Problem auch schon bei meiner Fahrschulmaschine (auch eine Gsr750) bei der dachte ich aber das es dadurch kommt, das sie schon "ausgeslutscht" ist. Habe aber bei meiner mit 3500km auf der Uhr genau die gleichen probleme. Habe jetzt schon bisschen recherchiert und erfahren das es wohl an der mageren Abstimmung liegt. Kann mir evtl jemand genaueres dazu sagen, bzw wie ich dieses Problem am besten beseitigen kann. Kette und Gasgriff habe ich übrigens schon überprüft und nachgestellt. Symptome sind aber immer noch die gleichen.
Danke schon mal
Gruß Mike