Morgen,
Ich hab unlängst 2 Tage Pann gebucht und habe eine 1000er K4, jetzt steht die Reifendebatte an und obwohl ich mir die Gummis für die Strasse mittlerweile recht gut raussuchen kann, hab ich von der Renne garkeine Ahnung.
Ich hab nen 5,5" und nen 6" Satzt Felgen und noch nen Strassentauglichen Supercorsa Pro zuhause, den ich auf die 5,5" Felge ziehen würde, (nur falls der andere Satzt den Geist aufgibt), also fehlt jetzt entweder nen passender Satzt in 120/190 für die 6" Felge oder ein 2. Satzt 120/180 den ich dan im Zweifel vor Ort aufziehen lassen kann (oder selbst mache, je nachdem wieviel Platzt im Kombi bleibt).
Also
1: 190/55 oder 180/55 hinten? Gefühlsmässig würde ich den 190er wählen, obwohl auf der Landstrasse der 180er recht gut ist. Für die 180er gibts die besseren Angebote.
2: welcher Reifen (und bevor alle wieder Popcorn holen): nen geschnitterner Slick bzw. Rennreifen sollens werden, Temperaturen eher etwas höher (geschätzt). Ich hab jetzt nen Satzt Bt003/Bt002 (Porno Paket), oder nen Satzt 120/180 Bt003 (allerdings für die Strasse), recht günstig würde ein Satzt Power Race (190/55) / Power Pure (120/70) hergehen.
Den Power Race hatte ich letztes Jahr auf einer ausgedehnten Sardinien-Tour drauf und fand den nicht schlecht, klar ist Strasse was anderes wie Rennstrecke, obwohls in Sardinien nochmal flotter geht als in den Dolo's oder so.
Ich muss jetzt nciht auf jeden Cent achten, allerdings macht das für mich schon nen Unterschied ob nen Satzt 230 oder 350€ kostet, nach 3 Runden Qualifying nen neuen Satzt aufziehen -> soweit bin ich noch lange nicht.
Schonmal vielen Dank für eure konstrucktiven Tipps
Michi
Ich hab unlängst 2 Tage Pann gebucht und habe eine 1000er K4, jetzt steht die Reifendebatte an und obwohl ich mir die Gummis für die Strasse mittlerweile recht gut raussuchen kann, hab ich von der Renne garkeine Ahnung.
Ich hab nen 5,5" und nen 6" Satzt Felgen und noch nen Strassentauglichen Supercorsa Pro zuhause, den ich auf die 5,5" Felge ziehen würde, (nur falls der andere Satzt den Geist aufgibt), also fehlt jetzt entweder nen passender Satzt in 120/190 für die 6" Felge oder ein 2. Satzt 120/180 den ich dan im Zweifel vor Ort aufziehen lassen kann (oder selbst mache, je nachdem wieviel Platzt im Kombi bleibt).
Also
1: 190/55 oder 180/55 hinten? Gefühlsmässig würde ich den 190er wählen, obwohl auf der Landstrasse der 180er recht gut ist. Für die 180er gibts die besseren Angebote.
2: welcher Reifen (und bevor alle wieder Popcorn holen): nen geschnitterner Slick bzw. Rennreifen sollens werden, Temperaturen eher etwas höher (geschätzt). Ich hab jetzt nen Satzt Bt003/Bt002 (Porno Paket), oder nen Satzt 120/180 Bt003 (allerdings für die Strasse), recht günstig würde ein Satzt Power Race (190/55) / Power Pure (120/70) hergehen.
Den Power Race hatte ich letztes Jahr auf einer ausgedehnten Sardinien-Tour drauf und fand den nicht schlecht, klar ist Strasse was anderes wie Rennstrecke, obwohls in Sardinien nochmal flotter geht als in den Dolo's oder so.
Ich muss jetzt nciht auf jeden Cent achten, allerdings macht das für mich schon nen Unterschied ob nen Satzt 230 oder 350€ kostet, nach 3 Runden Qualifying nen neuen Satzt aufziehen -> soweit bin ich noch lange nicht.
Schonmal vielen Dank für eure konstrucktiven Tipps
Michi