Warmduscher
Bekannter User
ecki945 schrieb:@Warmduscher
@Maxell
Guten Morgen Ihr 2 Helden. Schon mal den Threadtitel gelesen? Hier gehts um den SBK Lauf in Portimao. :hh:
aha, und Max Neukirchner fährt DTM oder was?
ecki945 schrieb:@Warmduscher
@Maxell
Guten Morgen Ihr 2 Helden. Schon mal den Threadtitel gelesen? Hier gehts um den SBK Lauf in Portimao. :hh:
Maxell schrieb:Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??
Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos
Toedi schrieb:Maxell schrieb:Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??
Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos
Was ist da dran denn Kunst? Es ist eben keine Kunst einem Motorrad über die Drehzahl, wie es BMW macht, um die 200PS raus zu holen. Das kann sicherlich jeder Japaner genau so gut. Im Gegenteil, man muss sagen besser wie man in der SBK WM sieht.
Da sieht man nämlich immo genau was BMW falsch gemacht hat...ich denke mal das da ne größe Evolution kommen muss um Konkurrenzfähig zu werden.
Man meint grad das da zuviel F1 verbaut wurde...
Toedi schrieb:Wenn die Leistungscharakteristik wie an der BMW so spitz ist hast du immer Probleme diese auf den Boden zu bringen, die Reifen verschleißen schneller und das ist der Grund warum die nicht vorwärts kommen. In der M GP haben nicht umsonst alle BigBang Motorkonzepte, es geht darum die reifen zu schonen, das macht die BMW eben nicht. Ich glaub fast nicht mehr das die das mit diesem Motor hin bekommen, es wird immer wieder von Entwicklungschritten gesprochen die aber nichts bringen oder bestenfalls Marginale Fortschritte bewirken. Vielleicht liegts ja auch an der Elektronik?
Scheint wohl erlaubt zu seinToedi schrieb:Es geht nicht um Zahnriemen sondern um einen (KK meinte wohl Zahnradantrieb)Zahnradantrieb. Dieser sorgt für genauere Steuerzeiten da zb. unter anderem ein Schlagen der Kette weg fällt. Solche späßchen hatte auch die selige RC30/45 schon, serienmäßig!
Immo streiten sich da noch die geister ob dieser Antrieb das Reglement hergibt oder nicht, homologiert wurde die Kiste mit Steuerkettenantrieb wie alle andern auch. Leider gibts da wohl im Regl. einen Passus wo man dies so oder so auslegen kann. Eine Entscheidung sollte am we verlautet werden, hab noch nix gehört. Könnte mir aber vorstellen das in einer Italienischen meisterschaft pro Aprillia entschieden wird...Kennen wir ja von den 1200ern die da mitfahrn
Bleibt eben abzuwarten ob die Aprillia nun auf allen Strecken konstant schnell ist. Auf alle fälle ist die Suzuki ein Topfavorit auf den titel unter Haslam, fakt. BMW kommen nicht weiter.
In der SST sind sie vorne dabei, von der Überlegenheit die angenommen wurde sind sie jedoch ein stückchen weit weg.
fg