Hi Tono1983,
bißerl a Schrauber-erfahrung sollt schon Vorhanden sein, das A & O, bzw. Wichtigste
wo man am meisten aufpaßn muß/sollte (damit`s hinterher nicht Teuer wird)..
Sind die von Dir angesprochenen Verteiler-Kupplungen unter`m Lenkkopf, ab der
GSR 6ooA K7(2oo7), des ABS-Modell`s..
Um hier die orig. Leitungen abzubekommen, sollt man sich nen qualitativ hochwertigen
offenen, verstärkten
Bremsleitungsschlüßel.. , idealerweise leicht gekröpft kaufen..
(zum bessern erreichen der Überwurfmutter)
Fall`s de auf die Idee kommen solltest einfach nen Ringgabelschlüßel
aufzuflexen, das funzt nicht, den biegt`s auf..
bzw. man Vernudelt die Mutter, Ergebnis s.o. ..
Mit sehr, sehr viel Gefühl versuchen die Mutter zu öffnen, bei manchen hat`s geholfen
die Mutter zu erhitzen (damit se sich etwas weitet/größer wird)..
z.B. mit nem
Piezobrenner/Lötlampe..
Die Bremsflüßigkeit sollte danach aber nicht mehr verwendet werden, aber die wird
ja i.d.R. danach eh erneuert/gewechselt..
Das Problem ist, das wenn man die Verhunzt/Abdreht/-nackelt, das dann die starren
Leitungen zum Regelventil getauscht (& neu gekauft) werden müßen..
Diese gibt es, so weit ich weiß nur als Komplettsatz für mehrere hundert T€uron€n.. :shock:
(2x starre Leitung + die 3.orig. Gummileitungen)
Oder man kauft sich Bremsleitungsrohr, ein
Bördelwerkzeug.. zum Aufweiten der
Enden & biegt sich nach Vorlage der alten Leitungen Neue..
Bremsleitungsrohr.. Selber ist Spotbillig..
(auf jeden Fall viel Billiger wie der orig. Satz!)
Das hierzu die komplette GSR zerpflückt werden muß (um überall hinzukommen)
sollte aber auch klar sein.. :hush:
Benutz doch einfach auch x
die SuFu.. , hierzu gibt`s ewige Beiträge..
z.B. den Fred hier..
Schau x HIER.. , die (22.) People`s/GSR-aner wohnen in Deiner Gegend..
Viel. hat ja Jemand nen Plan & hilft Dir.. :dontknow:
PS: "Wobei man sich höflicherweise zuerst einmal Vorstellen sollt.."
.. bevor man um Hilfe bittet..!
Viel Glück.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink: