So. Nachdem ich heute die ersten 200km mit der Suzi gefahren bin und die letzten Wochen 2000km mit der Versys, würde ich mal ein kleines Fazit machen:
Mit der Versys Super zufrieden:
Sitzen:Man sitzt SEHR gut(Auch wenn man auf der GSXS schon gut sitzt). Auch nach 500km kein Arschweh:whistling2:
Windschutz ist Fantastisch. Bin 180cm groß und auch bei Tempo 200km/h+ bekommt man von vorn nix ab. Bin gespannt wenn es mal richtig heiß wird. Ob es dann ein nachteil werden könnte :icon-lol: Textilkombi und Helm bleiben Sauber^^
"Kofferraum" natürlich in dem Segment bei allen bikes sehr Großzügig. Gibt viel Auswahl an Topcase, Koffer etc.... Hab aktuell nur Topcase(Givi) und habe damit ausreichend Platz(2 Helme passen rein).
Navi lässt sich auch Super anbringen.
Quickshifter. Ja weis auch nicht was ich da sagen soll. Ist mein erster, also Fehlt hier der Vergleich. Im Versysforum sind sie mäßig begeistert. Was mir so einfällt ist das alles oberhalb vom 3ten Gang gut funktioniert. Egal ob rauf oder runterschalten. Aber vom 2ten in den 3ten oder umgekehrt, ist es stark verbesserungwürdig. Starkes ruckeln bzw kann sein das er gar nicht rein geht. Ich habe ihn jetzt Deaktiviert, weil ich auf der GSXS ja auch keinen habe und ich mich eh nicht daran gewöhnen will. Hätte heute schon versucht zu schalten ohne Kupplung :0207-crazy:
Tempomat=Geil :give-heart2: Das fehlt auf der GSXS wirklich! Mal bisschen die rechte Hand schütteln zu können ohne das man stehen bleibt. Auf der Autobahn überholen und mit rechts winken :laie-67d:
Motorabstimmung. Sehr großer! Plus Punkt.
Ich weis nicht ob das bei Kawa generell so ist. Aber die 6 Suzis die ich bisher hatte, waren von dem Punkt her der letzte Rotz inkl. GSXS. KFR kennt ja eh hier jeder. War bei den anderen auch nicht unbedingt besser. Suzukis zwingen einen immer einen gewissen Gang zu fahren sonst ruckelt es. Spitzkehren mit den meisten bikes grausig. Fahr die eigentlich immer im ersten, geht ja nicht anderes....
Die Versys ist genau das Gegenteil. Die hat einen so sauberen Motorlauf, da bleibt dir die Spucke weg. Egal wie schnell, egal welcher Gang kein ruckeln kein Murren^^ Spitzkehre im 6sten. Kein Problem. Nicht das man das wollte aber es geht:0307-err: Schickt die Ingenieure zu Suzuki.
Fahrwerk. Grandios. Sollte man aber auch erwarten. Da es elektronisch ist und so ca 3000€ kostet^^ Alles einstellbar. Wenn ihr Sportlich fahren möchtet härter stellen. Und soll es Gemütlich sein dann weicher. Mit der Gsxs weiche ich Kanaldeckel aus(Bei uns in Ö verschwinden da ganze LKW drin so tief sind die). Mit der Versys fahre ich mit absicht drüber. Nicht wirklich was zu spüren.
Was gibt es noch. Naja Mappings gibt es auch. Sport, Road, Rain und einer zum selber konfigurieren.
Funktioniert passt.
Kurvenlicht gibts noch. Fahre nicht im Dunkeln. Wird schon funktionieren^^
TFT hab ich noch. Auch sehr geil. Gibt 2 verschiedene Modi. Das eine ist mehr Sportlich ausgelegt. Da ist dann Gas und Bremsdruck zu sehen. Gewichtverteilung etc.
Der 2te modi ist mehr für die Tour. Zeigt an meisten infos an.
Für Details gibt es eh genug Videos auf Youporn äh Youtube.
Was gibts es zum Fahren zum sagen. Als Fazit des oben ganannten das ideale Tourenbike. Auch mit Sozia sehr gut. Wobei ich zu zweit fahren generell nicht mag. Lässt sich sehr Präzise um die kurven lenken. Reichweite 350km. 400km wären möglich wenn man es herausfordert :whistling2:
Alles was oben steht kann die Versys besser als die GSXS. Was kann die GSXS besser?
Naja im Grunde ganz einfach. Sie ist schneller:0307-err: Schneller zur kurve und schneller in der kurve. Leichter im Handling(besonders beim schieben). Sie ist aggressiver. Wenn man am Hahn zieht dann geht es ab.
Für mich passt es so wie es ist. Heute Hausstrecke mit der GSXS und die große Tour mit der Versys. Zum Klpopapier kaufen dürfte die versys auch super sein:mosking:
Genug geschrieben. Wahrscheinlich genug vergessen und genug rechdscreipfejler gemacht.
Bis dann.