Testen und ausprobieren ist immer gut. Aber auf Landstrasse hast Du mit dem Power 5 einen richtig guten Reifen, wie Du selber attestierst.Mein Power 5 hinten ist am ende nach 6000km..vorne passt noch.
Ein Topreifen!
Nochmal diesen
Oder vorne power 5, hinten den road 6 mal testen?
Genauso sehe ich das auch und deshalb halte ich die Reifenhysterie für total überzogen. Sehe auch nicht, dass die Strassenbeläge sich grossartig geändert haben. Und nur am Rande, auch mit dem uralten PiPo gibt es bei mir an den Flanken keine Werbeflächen zu vermieten . . .Wenn ich auf der Fresse liege oder im Graben dann kann ich sagen was der Reifen gut kann.
Spaß bei Seite wir fahren keine Limits aus auf normaler Straße ob Sport ,Tourensport usw.....glaubt es mir .
Meine Meinung.....
Das mit dem 2CT hab ich nur dazu geschrieben, weil ich den auch schon mehrmals hatte und da ist beim harten rausbeschleunigen am Kurvenausgang bei nachlassendem Profil tatsächlich des öfteren das Heck kurz ausgebrochen, wegen der härteren Mischung in der Mitte. Und genau das macht der normale PiPo nicht!Bin mit BT 45 angefangen da ist der PiPo ohne 2 CT ein Hypersport Reifen....
Dafür gibts bei den heutigen Mopeds die TC. Gut für ein Revievel der alten PellenDas mit dem 2CT hab ich nur dazu geschrieben, weil ich den auch schon mehrmals hatte und da ist beim harten rausbeschleunigen am Kurvenausgang bei nachlassendem Profil tatsächlich des öfteren das Heck kurz ausgebrochen, wegen der härteren Mischung in der Mitte. Und genau das macht der normale PiPo nicht!
Ich kann Dich beruhigen, ich hab' noch ne SV 650 von 2004 mit 73 PS im Stall. Mit der Dicken war ich gestern zum Reifenwechsel auf den normalen Pipo. Einfahrzeit 35 km und dann schön mit Speed durch die Eifel. Moped fährt mit dem "alten" Reifen wunderbar. Ich brauche die neuen, doppelt so teuren Reifen nicht, bin da genau wie mein Alter oldschool . . . PS: Das ist übrigens ein Sportreifen! Und noch ein Nachtrag: Wer mit dem Pipo die Leistung der Kilo nicht auf die Strasse bringt, der wird das auch mit einem Pirelli Supercorsa SP MotoGP Formula One V4 nicht "erfahren" . . .Ihr seid die Besten, kauft ein Mopped mit 150 oder 200 PS, macht den alten Michelin Reifen drauf, un die Elektronik regelt die PS weg, dass der Hinterreifen Grip hat.
Kauft doch eine 600-er mit 80 PS, da regelt nix bei den alten Michelin Reifen. Billiger in der Versicherung, Spritverbrauch, usw.
Macht doch mal ein Sportreifen drauf, dann merkt Ihr was euer Mopped so alles kann.
just my 2 cent
Zum 2CT ist die Aussage richtig, den hatte ich damals des öfteren auf meiner Speed Triple und da hat er hier und da seine Aussetzer gehabt. Der normale PiPo geht aber. Für die Rennstrecke sind beide nix, das ist schon richtig. Aber auf der Landstrasse kann man den Reifen auch heute noch locker fahren ohne sich in Gefahr zu bringen. Und ich und meine Kumpels sind mit Sicherheit nicht langsam unterwegs. Sorry, ist halt meine Meinung. Jeder soll fahren was er will . . .@eckes, nur so als Tip !
Sind ja schon paar Jährchen her als der PiPo rauskam, aber auch damals so wie heute, wer seine 1000 oder sogar 600 ausgequetscht hat egal ob LS oder RS den hat‘s geschmissen weil der PiPo anfängt zu schmieren und dann den Grip verliert .
Aber das wirst du als Oldschool Men auch selber wissen.
Der liebe Karl hätte dir hier jetzt noch viel mehr dazu erzählen können .
Aber ich sage ja selber immer, Reifen sind Kopfsache !
S22 kommt als nächster Satz.
(Ich brauche keine "Sport"-pelle für die Straße.)