toecutter
Bekannter User
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- Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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- Divers
Hallo zusammen,
ich war gestern bekloppt genug die Z900 mal ~130km durch's Bergische zu fahren (9 Grad trocken). Dabei konnte ich erste Eindrücke sammeln.
In der Garage. Sie wirkt schon sehr klein und kompakt, aber man sitzt schön in der Maschine und wird beim Beschleunigen gut durch das hohe Heck
gestützt.
Die Kühlung. Das Display zeigt bei freier Fahrt auch nach einer Stunde Temperaturen <60 Grad?? Sie hat aber nen geteilten Kühlkreislauf (gibt nen Thermostat)
An der Ampel steigt die Temperatur dann. Wahrscheinlich sitzt der Temperaturfühler bescheuert.
Das Fahrwerk. Ist wirklich verblüffend gut für ein Billig Fahrwerk (habe die Federvorspannung gelassen wie sie war und für die Zugstufe Werte aus einem PS Test eingestellt). Habe mich auf der Bahn bis 200 sehr wohl und sicher gefühlt. Das Ding läuft obwohl man voll im Wind sitzt erfreulich stabil. Das Erstaunliche dabei, sie ist für ein Moped mit nem fast 1 Liter R4 Block ziiemlich kurvengeil. Das Teil geht runter wie nix ist ( mit M9RR vom Vorbesitzer) und man kann sie auch im Modus Sport mit dem perfekten Gas schön in die Kurven ziehen und am Kurvenausgang rausfeuern. Das macht richtig Laune.
Die Bremsen. Funktionieren. Da gibt es Besseres. Klar kann man damit ausreichend gut bremsen, aber der initiale Biss ist eher schwach. Es sind 4 Koben Festsattel Bremssättel und ne Nissin Bremspumpe. Die ABS Lampe hatte ich gestern noch nicht, bin aber auch noch piano unterwegs gewesen. Bei der Bremse ist -denke ich- jedenfalls noch Luft nach oben. Nicht zufällig sind bei der SE Brembo 4 Kolben Monoblock verbaut.
Der Motor. Zieht ab Standgas absolut geschmeidig und schon mit etwas Druck los. Ab 4000 U/min ist gibt es dann mehr Feuer und bei ca. 6500 U/min legt sie ein Brikett nach und dreht schön bis 10000 U/min hoch. Sie zieht einen im 3! aus den Kehren raus. Das ist wohl dem für die Landstraße abgestimmten 950er Motor geschuldet. Ich bin mir noch nicht so richtig darüber im Klaren, ob Kawasaki mit dem Motor für mich den Spagat zwischen langweilig und perfekt für die Landstraße geschafft hat. Ist wohl Geschmackssache. Wer es oben raus ganz explosiv mag , wird mit der Z wohl nicht glücklich. Ich habe auf der Bahn mal den 3 4 5 durchgeladen und das mact schon Spaß und genug Leistung ist auch da. Den ultimativen Kick obenraus gibt es jedenfalls nicht. Objektiv ist das sicher ein guter Motor. Durchzugsstark und zieht linear hoch bis in den Begrenzer. Aber das war der erste Z1000 Motor ab 2010 ja auch. Lobhudelei ohne Ende. Ich habe meine damals praktisch sofort wieder verkauft. Die hatte aber auch eine geringere Literleistung als die Z900. Mit nem Bodis soll es auch noch ein paar PS mehr geben.
Das Paket z900 hat gestern jedenfalls richtig gut funktioniert. Ich habe Spaß gehabt. Kann natürlich sein, dass das daran liegt, das ich lange nicht mehr gefahren bin. Wenn ich lange nicht gefahren bin, finde ich die SV 650 auch immer besonders großartig. So oder so.Bald geht's los .
ich war gestern bekloppt genug die Z900 mal ~130km durch's Bergische zu fahren (9 Grad trocken). Dabei konnte ich erste Eindrücke sammeln.
In der Garage. Sie wirkt schon sehr klein und kompakt, aber man sitzt schön in der Maschine und wird beim Beschleunigen gut durch das hohe Heck
gestützt.
Die Kühlung. Das Display zeigt bei freier Fahrt auch nach einer Stunde Temperaturen <60 Grad?? Sie hat aber nen geteilten Kühlkreislauf (gibt nen Thermostat)
An der Ampel steigt die Temperatur dann. Wahrscheinlich sitzt der Temperaturfühler bescheuert.
Das Fahrwerk. Ist wirklich verblüffend gut für ein Billig Fahrwerk (habe die Federvorspannung gelassen wie sie war und für die Zugstufe Werte aus einem PS Test eingestellt). Habe mich auf der Bahn bis 200 sehr wohl und sicher gefühlt. Das Ding läuft obwohl man voll im Wind sitzt erfreulich stabil. Das Erstaunliche dabei, sie ist für ein Moped mit nem fast 1 Liter R4 Block ziiemlich kurvengeil. Das Teil geht runter wie nix ist ( mit M9RR vom Vorbesitzer) und man kann sie auch im Modus Sport mit dem perfekten Gas schön in die Kurven ziehen und am Kurvenausgang rausfeuern. Das macht richtig Laune.
Die Bremsen. Funktionieren. Da gibt es Besseres. Klar kann man damit ausreichend gut bremsen, aber der initiale Biss ist eher schwach. Es sind 4 Koben Festsattel Bremssättel und ne Nissin Bremspumpe. Die ABS Lampe hatte ich gestern noch nicht, bin aber auch noch piano unterwegs gewesen. Bei der Bremse ist -denke ich- jedenfalls noch Luft nach oben. Nicht zufällig sind bei der SE Brembo 4 Kolben Monoblock verbaut.
Der Motor. Zieht ab Standgas absolut geschmeidig und schon mit etwas Druck los. Ab 4000 U/min ist gibt es dann mehr Feuer und bei ca. 6500 U/min legt sie ein Brikett nach und dreht schön bis 10000 U/min hoch. Sie zieht einen im 3! aus den Kehren raus. Das ist wohl dem für die Landstraße abgestimmten 950er Motor geschuldet. Ich bin mir noch nicht so richtig darüber im Klaren, ob Kawasaki mit dem Motor für mich den Spagat zwischen langweilig und perfekt für die Landstraße geschafft hat. Ist wohl Geschmackssache. Wer es oben raus ganz explosiv mag , wird mit der Z wohl nicht glücklich. Ich habe auf der Bahn mal den 3 4 5 durchgeladen und das mact schon Spaß und genug Leistung ist auch da. Den ultimativen Kick obenraus gibt es jedenfalls nicht. Objektiv ist das sicher ein guter Motor. Durchzugsstark und zieht linear hoch bis in den Begrenzer. Aber das war der erste Z1000 Motor ab 2010 ja auch. Lobhudelei ohne Ende. Ich habe meine damals praktisch sofort wieder verkauft. Die hatte aber auch eine geringere Literleistung als die Z900. Mit nem Bodis soll es auch noch ein paar PS mehr geben.
Das Paket z900 hat gestern jedenfalls richtig gut funktioniert. Ich habe Spaß gehabt. Kann natürlich sein, dass das daran liegt, das ich lange nicht mehr gefahren bin. Wenn ich lange nicht gefahren bin, finde ich die SV 650 auch immer besonders großartig. So oder so.Bald geht's los .