Wildsau schrieb:
Einer der Instruktoren von KM-Training ist am 2. Mai 2005, bei über 30°C, mitter Kilo-Nina Zeiten um 1.45,xxx gefahren ohne, Laut eigenen Angaben, auch nur den kleinsten Rutscher zu haben. :roll: :roll:
Aber es ist ja generell der Reifen schuld, wenn einem das Fahrkönnen ausgeht. :roll: :roll:
du hast Meklau in deiner Aufzählung vergessen der am Pan so fürchterlich schnell mit Serienreifen war.
Dein oben erwähnter Instruktor ist vieleicht einen sehr runden Fahrstil gefahren genau wie alle anderen Profis können die das sicher einschätzen wieviel geht , nicht immer aber eben besser als wir.
Gerade das ist doch das gefährliche für den Anfänger der ist doch mit Belastungsspitzen unterwegs wo sich eben genau dann der Reifen verabschiedet.
Ich könnt sicher auch bei 30 Grad 1:45er Zeiten mit dem PP fahren raus aus der Box und 2-3 1:45er und in der 4.Runde lieg ich dann plötzlich. Vieleicht gehts auch länger gut weil ich nach etwas Training in der Lage bin diese Zeit verhältnismäßig gemütlich mit rundem Fahrstil konstant hinzulegen. Versuch ich dann mal eine Runde richtig schnell kanns dann aber plötzlich zu Ende sein.
Was soll also diese blödsinnige Aufzählung von Profis Halbprofis und echten könnern die irgendwo mal schnell waren mit Straßenreifen auf der Rennstrecke.Sie sind diese Zeiten nicht permanent am Stück gefahren. Die Reifen sind dafür nicht gebaut auch wenn heutige Straßenreifen den Rennreifen schon recht nahe kommen.
Beispiele von Brüdern die Zeiten um oder über 2 Minuten in OSL gefahren sind helfen da auch wenig , denn 90% der Teilnehmer werden in OSL Zeiten unter 2 Minuten fahren.
Wer das erste mal auf der RS hinter einem Instruktor herfährt wird gute Chancen haben dies auch mit einem PP sturzfrei zu absolvieren. Gerade der Anfänger wird aber sobald er frei fährt auch mal etwas unkontrollierter am Gasgriff drehen und da gehts eben ganz schnell abwärts mit einem PP.