Swiss GSX-S
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- Reaktionen
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- Punkte
- 3
- Alter
- 33
- Bike
- GSX-S1000 2016
- Farbe
- Schwarz-Rot
Hallo
Ich habe gerade an meiner GSX-S1000 das Ventilspiel im Rahmen des Wartungsintervalls überprüft. Die Werte waren noch alle in Ordnung allerdings stellt sich mir als halber Laie folgende Frage: Wenn eingestellt werden muss, baut Ihr da den kompletten Motor aus? Ich meine den Ventildeckel kriegt man mit Müh und Not geradeso rein und raus im Rahmen, müssten die Nockenwellen und Steuerkettenhalter raus hätte man ja kaum eine Chance die Steuerzeiten wieder hinzukriegen ohne die Sicht auf die Zahnräder der Nockenwellen, da hier der Rahmen davorsteht. Oder wird das wirklich mit komplett eingebautem Motor gemacht? Ich schraub sonst hin und wieder an LKW-Motoren da ist deutlich mehr Platz zum arbeiten da stellt sich die Frage nicht.
Gruss
Ich habe gerade an meiner GSX-S1000 das Ventilspiel im Rahmen des Wartungsintervalls überprüft. Die Werte waren noch alle in Ordnung allerdings stellt sich mir als halber Laie folgende Frage: Wenn eingestellt werden muss, baut Ihr da den kompletten Motor aus? Ich meine den Ventildeckel kriegt man mit Müh und Not geradeso rein und raus im Rahmen, müssten die Nockenwellen und Steuerkettenhalter raus hätte man ja kaum eine Chance die Steuerzeiten wieder hinzukriegen ohne die Sicht auf die Zahnräder der Nockenwellen, da hier der Rahmen davorsteht. Oder wird das wirklich mit komplett eingebautem Motor gemacht? Ich schraub sonst hin und wieder an LKW-Motoren da ist deutlich mehr Platz zum arbeiten da stellt sich die Frage nicht.
Gruss