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BT012SS hat ein neues Fahrzeug eingestellt:
Karl´s K5 für die Renne
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Karl´s K5 für die Renne
Meine alte K2, Gott hab sie in guten Händen.
Ende 2008 in OSL zu Kleinholz gemacht, 2009 schnell ne 750er K1 gekauft um überhaupt etwas zu haben aber fast gar nix gefahren.
Die Knochen haben einfach nicht mitgespielt.
Über den Winter hab ich mich vertrauensvoll in die Hände meiner Frau gelegt, Sachen gemacht die die meisten für Mädchenkram halten und gefuttert was ich sonst nie futtern würde.
Vorletzte Woche bin ich dann schmerzfrei 5x40 Min. mit 20 Min. Pause dazwischen bei über 30 Grad auf dem Nürburgring geblasen.
Tja, da hab ich dann gestern mehr als 1100Km zurück gelegt um mir einen neuen Oldtimer anzuschaffen
Ist zwar nur ein halber Oldtimer die K5, soll aber ja mit das Beste auf dem Markt sein was Suzuki zu bieten hat.
Gefunden in einem anderen Forum, gelesen und gekauft weil das Ding fertig ist für die Renne.
Nix mehr zukaufen, aufsteigen und fahren.
Was fällt einem zuerst bei einer Annonce in die Augen? "BAZZAZ" die berühmt berüchtigte Traktionskontrolle nebst Quickshifter und Fuel-Control, also einstellbare Kennfelder für die Einspritzanlage.
Das dort im Titel noch etwas von 192PS steht fällt dann erst später auf.
Öhlins hinten, vorne deren Cartridge Einsätze Nr.3 und ebenfalls der Lenkungsdämpfer passend dazu.
Das die obligatorische Akra-Titan-Komplettanlage montiert ist fällt dann schon weniger ins Gewicht genauso wie die Brembo RSC19 Pumpe inkl. Brakingscheiben für die negative Verzögerung.
Die Lucas Rasten sind nicht der Rede wert, ein AIM-Laptimer ist dabei, die komplette Rahmen- und Motor-Carbonverschalung, ne Sebimoto Verkleidung mit Tankhaube, Reifenwärmer, Ritzel, Kettenblatt und sonst noch jede Menge Kleinteile.
Zum Schluß stand noch ganz unten in der Annonce "Nach jedem Renntraining von Ingenieurshand gewartet"
Dieser Satz alleine hätte mich schon stutzig machen sollen.
OK, gestern morgen Richtung Timmendorfer Strand an die Ostsee, "geil" dachte ich, "da springste dann mal schnell ins Wasser"
Als ich allerdings mit 2 Std. Verspätung wegen verstopfter Autobahn und bei trübem Wetter dort aufschlug hatte ich dazu eh keinen Bock mehr.
Moped in der alten Scheune angeguckt, Motorcheck "cool, läuft prima", Bazzaz-Diskussion ("Map1 ist Nullmap, Map2 ist die 192PS Racingmap mit der ich gefahren bin und meinen Kumpel auf der ZX10R verblasen hab"), E-Teile eingepackt und Richtung Hamburg zu einem Kumpel, seines Zeichens Bazzaz-Spezi.
Mittagessen, MotoGP Quali geguckt und Blödsinn geblubbert.
"Komm, zeig mir mal dein neues Teil. Ich schließe den Läppie an und dann gucken wir mal was die Bazzaz sagt"
Guckt Paul sich die Fuel-Map an und sagt
"Wassen das für´n Quatsch? Guck dir mal die Sprünge an zwischen 9.500 und 10.000 U/min. Von -17% auf +14% bei 90% Drosselklappenwinkel, das stimmt so nie und nimmer"
Weiter geguckt und fast überall so dubiose Werte in der Tabelle. "So, nimm das hier mit und mach es dir selbst"
Drückt er mir die Breitbandsonde nebst AFM Selfmap-Kit in die Hand und erklärt mir was ich nun zu tun habe.
So nebenbei erzählt er mir noch das der Herr Ingenieur die beiden Maps am Schalter falsch genutzt hat. Map1 ist die offene und Map2 die Nullmap. Hat er also mit der Nullmap die Kawa verblasen, war ja eh klar.
Heute bei strahlendem Sonnenschein und abgelegter Erektion nach dem Kauf denke ich, "jetzt in die Garage und mal genau hingucken"
Musik an, Kaffeetasse in der Hand, Camel im Mundwinkel und erst mal gucken, drücken, fühlen und hören.
"Was denn das?" Bremsklötze vorne runter, Lenkkopflager knackt, Zugstufe zu weich, hhm, Kupplung geht zu schwer, Kupplungszug liegt falsch, Gasgriff geht schwer. Reicht schon mal für die erste Kippe.
Ok, mach mal das Heck ab damit du den Tank runter bekommst.
Jetzt weiß ich auch warum auf meine Frage nach größeren Bildern als die 400x300 in der Annonce die Aussage kommt "Ne, leider sind die auf nem anderen Rechner wo ich gerade nicht dran komme"
Der Lack ist komplett Müll und an vielen Stellen schon ausgebessert, die rechte vordere Seite der Heckverkleidung die bis zur Mitte des Tank geht fehlt komplett, ist auf einem der folgenden Blder gut zu sehen. Der vordere Aluhalter für die Sitzbank ist lose, der hintere an der linken Seite gebrochen. Eigentlich ist der ganze hintere Heckrahmen ein Chaos von Ingenieursbastelei.
Nun die Tankhaube runter, upps, damit kannst du bei Langstreckenrennen auch nix mehr reissen, da fehlen mind. 3 ltr. Sprit im Tank mit der Beule.
Hätte ich also doch die nächste Camel rauchen können, mit ohne Explosionsgefahr.
Wie das Loch im Tank geschweißt wurde beschreibe ich jetzt mal nicht.
Nun denn, als kurzes Resümee für den Sonntag:
Optisch und Verkleidungstechnisch ist das Moped ein Schlachtfeld, technisch kann ich bis auf den Motorlauf im Stand noch nix sagen.
Die Kupplung funktioniert jetzt wieder leichtgängig nachdem ich den Ausrückhebel richtig montiert und zwei Druckfedern entfernt habe die den Hebel wieder in die Nulllage bringen sollten.
Den AIM hab ich demontiert und den Stealth angebracht, der Selmap-Kit ist installiert, den Sensor für den Quickshifter schicke ich morgen zum Bikeshop Lüchow weil ich nur mit umgedrehter Schaltung fahren kann, dieser wird kostenlos getauscht gegen einen Drucksensor (danke Karsten für den Service) und den Rest mache ich nächste Woche bei mir in der Werkstatt.
Heute früh hab ich tonnenweise Material über die Bazzaz TC gelesen.
Da teilen sich die Meinungen in vier verschiedene Lager, die einen merken gar nix davon, den anderen regelt es zuviel, die richtig schnellen Jungs fahren lieber ohne und die ganz anderen sind begeistert von der Kiste.
Ich hab die Technik nun in der Theorie verstanden und bilde mir mein eigenes Urteil beim Fahren damit.
Was es bringt oder auch nicht steht dann im entsprechenden Thread.
Genauso werde ich den 192 Ingenieurs-PS auf den Grund gehen, der Termin auf dem Prüfstand steht schon.
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