Toni1
Bekannter User
BT012SS schrieb:volle Vorspannung, Druckstufe fast zu und trotzdem auf Anschlag
woran könnte das liegen
btw: Ich finde Läusering gut 8)
BT012SS schrieb:volle Vorspannung, Druckstufe fast zu und trotzdem auf Anschlag
BT012SS schrieb:Ich muß mal wieder ohne die Porzer auf den Ring, sind zu viele Zeitenstörer in den Gruppen.
Aber, das weiß man ja vorher das es dort mit Bestzeiten nicht klappt. :drinking:
Hab noch nix neues gehört.gsx751 schrieb:Was macht die LED Anzeige, ich möchte auch eine ::?
BT012SS schrieb:Hab noch nix neues gehört.
Wenn ich Zeit hab baue ich mir selbst was ein.
Korrektecki945 schrieb:Ich glaube der Karl such noch einen Prüfstand....
Wie vermutet, der Läusering ist eine Kackstrecke.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das ich das ganze Wochenende ein nicht funktionierendes Fahrwerk hatte? Oder das der Sitzhöcker für meine Größe viel zu lang ist?
Start-Ziel, Gegengerade und die Gerade zur Apcoa wackelt das Ding wie ein Lämmerschwanz. Mir war es eigentlich unmöglich das Ding ohne den Gasgriff zu schließen voll duch zu laden. Irgendwann mußte ich fast immer lupfen um die Karre zu stabilisieren. Dazu gesellte sich das zu lange Sitzkissen welches mich immer zu weit nach hinten rutschen lies und damit die Karre immer gen Himmel schickte. Auch nicht gerade förderlich für den Vortrieb.
Der vordere Brückenstein sah an den Flanken nach 2 Turns aus wie das Gesicht einer 90 jährigen Oma die zu lange die Sonnenbank in Beschlag genommen hat. Egal was ich nachher am Fahrwerk eingestellt habe, es wurde nicht besser. Der hintere dagegen, nachdem ich mich etwas mit der Dämpfung beschäftigt habe wurde glatt wie ein Kinderpopo und machte mir keine Sorgen mehr.
Nach 2 Jahren Racing-Abstinenz fand ich mich dann mit 53er Zeiten auf Platz 28 von 175 Teilnehmen wieder, fehlten also noch 3 Sekunden auf die alten Zeiten.
ProSpeed ist auch nicht gerade ein Veranstalter wo sich die langsamen Jungs aufhalten, also muß man arbeiten.
Abends dann das übliche Briefing mit der Camel und ner Flasche Bier neben dem Moped, irgendwas mußte jetzt passieren denn zufrieden war ich damit nicht.
Erst mal neue Reifen montieren. Also den Junior zum Transporter geschickt neue Reifen holen.
"Papa, du hast die Vorderreifen vergessen!"
Geilomat, die Montageständer hatte ich nicht eingepackt, die Benzinkanister und jetzt auch noch die Reifen
Watt nu? Brückensteine kriege ich nicht ans laufen, Michelin will ich nicht, also bleiben nur Dunlops. Die Jungs schwärmen doch alle vom KR106.
Beim Renndienst steht dann tatsächlich etwas von 180€ für den Vorderreifen, ich denke ich spinne und gehe wieder.
Hhm, der Jens, mein Boxennachbar hat doch da nen Stapel Reifen liegen, gehen wir mal fragen.
"Klar, den hier kannst du haben für nen Zwanni. Hab ich zwei Turns auf dem Sachsenring gefahren und komme nicht parat damit"
Gesagt, getan und mir wird übel wenn ich dran denke das ich nun keinen Brückenstein vorne drauf habe :-"
Das zum Essen angelieferte Spanferkel und die mich seit Stunden begleitenden Kopfschmerzen trugen nicht viel zur Besserung bei und so wurde gegen 21 Uhr die Nachtruhe eingeleitet.
Am Sonntagmorgen lachte mir um 6 Uhr schon die Sonne ins Gesicht, also ein perfekter Anfang um den Tag zufrieden zu beenden :?:
Nach dem Frühstück die Spidi in den Transporter gehängt und in die alte Radaukombi die mich seit über 10 Jahren begleitet gequetscht.
Heute ist Quali für´s Rennen, also fällt dein Rennen mit der Zeit für die Startaufstellung.
Beim letzten mal hier war es der 2. Platz und heute will ich garantiert nicht um den 25. rumdümpeln. Also dann mal ran an den KR106.
Die ersten Ecken zeigten schon das sich Einlenkverhalten und Stabilität in Schräglage um Welten verbessert haben, ein gutes Gefühl und das Vertrauen steigerte sich so dermaßen das nun langsam auch mal die auf Schwuchtelmodus eingestellte Bazzaz TC ihrer Arbeit nachkam.
Die rote LED im Starlane zeigte mittlerweile auch regelmäßig mit fröhlichem Blinken das es aufwärts ging. Im ersten Turn schon ne 51.6, na wunderbar bis auf das nervige Pendeln auf den Geraden das ich meist nur mit Gaswegnahme in den Griff bekam.
In der Box dann die Druckstufe vorne etwas erhöht, die Federbasis angehoben weil die Bremspunkte jetzt später wurden und die CRQ erneuert.
Jetzt standen noch 2 Turns für die Startaufstellung an und die wollte ich nutzen. Als erster am Vorstart war meine Devise und die zahlte sich aus.
Die dritte Runde zeigte ne 50.8 und die vierte ne 49.9. In der fünften zeigte mir der Starlane als Zwischenzeit ein "- 1.65" :shock: aber leider fuhr ich dann nach der Apcoa auf ein 5er Pulk der mich zur SZ einfach nur aufhielt. Laut dem Läppie wäre es eine "Best of" von 48.3 geworden die aber im wirklichen Leben nicht zählt, so auch nicht für die Startaufstellung, also keine Pole sondern mit 49.9 nur Platz 5 :roll:
Zum Rennen selbst, der verdammte Höcker
Ich konnte nicht weit genug vorne bleiben um das Vorderrad unten zu halten, also schaltete ich früh unter Last in den 2. und 3. Gang und wurde gleichzeitig von drei Kollegen aufgeschnupft. Eine SC59 bremste ich Ende der Gegengeraden aus, eine K7 holte ich auf der SZ-Geraden und die ZX10 konnte ich zur Apcoa ausbeschleunigen.
Allerdings klebte der mir dann bis zum Ende am Heck und versuchte es noch bis zum Zielstrich weil ich aufgrund nachlassender Kondition die letzte Runde etwas langsamer anging. Eine Radlänge Vorsprung reichte dann zu Platz 5 mit fast 7 Sekunden hinter dem 4er Pulk vor mir.
Fazit:
Die K5 wird gelb, Dr. Feinbein hat die ECU sehr schön auf Hulks Ansaugtrichter abgestimmt, der Dunlop ist eine Wucht beim reinbremsen in die Ecken, die Bazzaz bringt Vertrauen, die K5 Bremssättel funzen 1a und am Mittwoch auf dem Nürburgring wird das Dingen nicht mehr wackeln :thumbup: